Autogas- Anlagen

  • #71

    Baut eure anlagen in deutschland um. Tut was für die Wirtschaft, ansonsten braucht man sich nicht beschweren, sicher im ausland ist billiger aber so sollten man nicht zwangsläufig rechnen.

  • #72

    Naja, für 1000 Steine muss ich schon ne Zeit was für tun, die könnte ich auch gut in sinnvolle Sachen wie Schmutzfänger, Anschweißendrohre :D und andere Tuningmassnahmen investieren.
    Und die Polen haben nun mal unbestreitbar die größeren Einbau-Erfahrungen - dazu käme dann noch ein kleiner preiswerter Kurzurlaub z.B. in Posen, kulturell nicht zu verachten ;)

  • #73


    und was machst du wenn sie trotzdem nicht abgebaut wurde ?(
    In Kassel Kommen die Arbeiter extra aus Polen um die Gasanlagen einzubauen deshalb hast du da auch eine längere Wartezeit


    Klar das würd mir ebenfalls gefallen :D
    ist aber nicht machbar ;(
    Wenn du dein Angebot von denen hast frag doch nochmals nach ob die Ansaugbrücke zum bohren abgenommen wird ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #74

    @ sw1896 : so unrecht hat grouch nicht. Zum einen, wenn jeder die Sachen im Ausland machen würde, weils da billiger ist, könnten Handwerker in Deutschland auch stempeln gehen...


    Des weiteren hast du in Deutschland Qualität. Das der Einbau hier zuweilen bis zu drei Tage dauert heisst ja nicht, dass hier 2 Tage lang Kaffee getrunken wird und einen Tag gebastelt...das merkst du sicher auch an der Qualität der Anlage. (siehe Ansauganlage) bei mir wurde der halbe Motorraum auseinander genommen.


    Und die Garantie ist ein weiterer Punkt auf den ich nicht verzichten möchte. Wenn was ist, würdest du den Weg nach Polen fahren um Nacharbeiten zu lassen ?


    Zum vierten, sparen tust du eh, ob du in Deutschland oder in Polen umbauen lässt. Nur die Amortisationszeit ist geringfügig länger ;)



    gruß Maik

  • #75

    Hallo,


    ich jetzt auch eine ganze weile das Thema LPG hier verfolgt.
    Im Motortalkforum Alternative Kraftstoffe sind leider nicht allzuviele Omegas vertreten. Meist wird dort über den Einbau und/ Oder Probleme mit dem Motorlauf geschrieben. Man sollte sich schon die Zeit nehemen dort zu Lesen.
    Habe auch mal nach einem Preis angefragt.
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Krämer,

    für Ihren Omega kann ich Ihnen eine vollsequentielle Anlage(Prins VSI) empfehlen.

    Das Angebot beinhaltet:

    - Einbau der Anlage
    - frei wählbarer Tank,
    entweder einen Radmuldentank bis max. 77 Liter oder einen Zylindertank bis 230 Liter
    - Garantie (2 Jahre km unbegrenzt)
    - TÜV

    => 2.299,- Euro
    (Einbaudauer: 2-3 Tage)

    Wir haben schon diverse Opel V6 Motoren umgerüstet.

    Wenn Sie Angebote vergleichen achten Sie bitte auf den Anlagetyp, da es auch hier sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
    Die Prins VSI mit Keihin Injektoren(Edelstahl, keine billigen Plastikinjektoren) ist eine der leitungsfähigsten und zuverlässigsten Autogasanlagen am Markt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Vielen Dank für Ihr Interesse.

    Wir hoffen Ihnen ein attraktives Angebot unterbreitet zu haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

    -Marius Böhmer-
    MGS Deutschland Ltd.
    Querumer Str. 24
    38104 Braunschweig
    Tel. 0531- 21 91 76 - 9
    http://www.halbespritkosten.de

  • #77

    So, die Antwort von machnik ist da:


    Sehr geehrte Herr W., wir empfälen für Ihre Fahrzeug eine Prins V.S.I
    Anlage,die kostet bei uns mit TÜV abnahme inkl.MwSt 2050 Euro.
    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Machnik


    Überzeugt mich nicht wirklich, für 50 Euro mehr bekomm ich den gleichen Service in meiner Nähe, denke mal, ich werd das mit MGS in Braunschweig mal näher in Angriff nehmen.

  • #78

    Hallo , tut euch den Gefallen und sucht euch einen Umrüster mit Referenzen wenn ihr den 2,5/2,6 oder 3,0/3,2 V6 umrüsten lassen möchtet . Nicht das es nicht geht , aber der Motor ist schon nicht ganz so leicht umzurüsten wie die 2,0 oder 2,2 Liter Vierzylinder Maschinen . Es gibt viele die gut laufen , aber ein unerfahreren Umrüster kann sich daran schon mal schnell die Zähne ausbeissen .
    Falls jemand aus dem Ruhrgebiet ist , die Firma Agit liegt kurz hinter der Grenze in Holland und kennt sich mit dem V6 auch sehr gut aus . http://www.autogas-anlagen.com
    Gruß Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #80

    hallo Freunde,
    habe mich beim TÜV Dekra Berlin für den omega v6 schlau gemacht,
    die haben für die Abnahme kein Problem, kostenpunkt liegt bei 92-113€, bei dem einabu einer LANDIRENZO Omegas anlage. Der einbau kostet in polen ca. 1250,- bis 1400€, also komplett für ca. 1500,-€ mit deutschem TÜV drauf, wenn das kein gutes Angebot ist, dann soll mir jemand ein besseres anbieten!!!!!
    grüße an alle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!