BundestagsWahl !!! Wer is euer Favorit?

  • #31

    so hart es klingt aber leider kann man keine rechten parteien wählen, ich finde das sollte man nicht vernachlässigen. die werden von genug schon aus frust gewählt

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #32

    Hi !
    Meine Stimme bekommen die "Großen" :kotz: auch nicht!
    Als Schichtarbeiter wäre die SPD wohl besser für mich,
    ist aber auch nur ne Frage der Zeit, bis die Ihre Krabsche-händchen
    an die Schichtzuschläge tun!
    Von da her mach ich eine Protestwahl: PBC oder so was! :D

  • #33


    Dann wähl lieber gtar nicht. Diese Partei zu wählen ist Steuergeldverschwendung.


    Jede Partei bekommt 1 € aus Staatskasse, auch wenn sie rein gar nix ausrichten kann in der Politik!


    Die NPD ist auch verdammt korrupt, die wollen solche unkonstruktive Sachen wie die DM wieder einführen etc.

  • #34

    o je das wird ja hier zum jammer Thread :rolleyes:


    wenn es für jammern kohle geben würde wäre hier schon einige millionäre.


    ich bereue in jeder freien minute die ich habe das ich kein Handwerk gelernt habe X( Fliesenleger,Maurer,Dachdäcker, Verputzeretc....
    ich würde mehr kohle machen als ich ausgeben kann :P


    auf die Arbeit nach der Arbeit, die meisten handwerker verdienen ihr geld nach feierabend, da muss man aber auch was für tun und nicht faul auf dem sofa jammern oder blöd im Forum hocken.


    noch ein super TIP:
    bummst nur mit Gummi, mutti nimmt die pille oder soll sie die glücksspiralle besorgen, dann klappts auch mit der Kohle


    mit 3 kid's hätt ich wohl nen zum kombi umgeschweisten seat marabella


    mir geht es momentan ganz gut =)


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #35

    Ich bin ein bischen enttäuscht von dem "Streitgespräch" gestern
    die Merkel sagt welche Änderungen kommen sollen und unser Kanzler? Hat nur die Platte von 2002 im Schrank oder wie? Da kam rein gar nix, was sich am bisherigen Regierungskurs ändern könnte, aber sowas von 0...und nervös war er auch, hat sich ziemlich stark verhaspelt am Anfang, als es um die Benzinpreise und die Ökosteuer ging :D


    Naja, meine Wahl steht fest (und stand es auch vorher schon)

  • #36

    Ich kann euch sagen wo der Deutsche Staat sparen kann.


    Vorab "Ich bin nicht Rechtsradikal" man kann nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren, Aber


    man sollte jeden Straffälligen Ausländer ausweisen.


    man sollte Ausländer die länger als ein Jahr Arbeitslos sind ausweisen.


    Ich denk mal das wir dann mindestens 40-50% weniger Ausländer bzw. Ausgaben für solche hätten.


    In anderen Ländern muss man erst Geld dem Staat geben damit man überhaupt einreisen darf und man hat dann eine gewisse Zeit Zeit um sich einen Job zu suchen. Klappt es nicht ist das Geld futsch und man ist wieder in der Heimat.



    Desweitern sollte jeder für sich Rente einzahlen. Das Geld was man oben sparen würde könnte man dan den vorhandenen Rentner zugute kommen lassen.


    Ich weis nicht wie es bei euch aussieht in den Bundesländern. Aber mir geht hier in NRW so einiges auf dem Sack.


    Glauben kann man keinen von den Partein. Da müsste mal einer vom Volk was zusagen haben. Aber naja ändern kann man da auf die schnelle eh nichts.



    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #37

    also das duell war nicht sehr interessant. die dinge die uns interessiert haben, da wurde um den heissen brei geredet.


    jeder ostdeutsche der die ganze woche in den alten bundesländern arbeitet, sollte sich hüten das zonen-mädchen zu wählen.
    denn mit der steuererklärung a la kirchhof büßt man nur ein.
    selbst wenn man sich jedes einzelne parteiprogramm durchliest, man weiss nicht was man wählen soll.
    die karre steckt ziemlich im dreck, am besten alles abrennen und bei 0 anfangen :]

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #38

    @ Vauxhall-V6


    Es stimt scho das mann heutzutage auch umziehen soll wenn die Arbeit nicht da ist. Ich bin doch dieses Jahr doch auch umgezogen auch um 300 Km von Flensburg nach Bremen weil ich hier eine Stelle bekommen habe. Also es ist nicht so das ich auf die Arbeit Warte bis sie kommt. leider hat der Betrieb nach 2 Monaten mich und 6 weitere leute entlassen weil die Aufträge nicht kammen. Nun bin ich wieder in erziehung und meine Frau Arbeitet Voll..
    Marken wahre das ist auch nicht der Fall, ich kaufe auch bei Aldi. Peny und co. alles andere ist nicht drin, Trotzdem reichts meistens nicht denn in den 425 ,- Euro sind lebensmittel und Sprit...
    Tja die 1600 sind schnell weg Miete, Gas, Strom, was wir einzieges an luksus haben ist eine Lebensversicherung was zur günsten unserer Tochter ausgestellt ist... Jeder der kleinkinder hat weis wie schnel sie wachsen und wie Teuer die Klamoten sind, wir kaufen ( got sei dank die sachen für sie bei gebrauchtläden ist etwas günstieger neu sachen sind fiel zu Teuer..


    omega -MV-6


    Ja ich habe doch gesagt weil er gerade da stand und er günstieg war. Ich habe für meinen Omi mit Voll austattung 800,- Euro bezahlt da war mir egal was für ein Motor drin ist für das Geld.



    Tja so siehts aus wenn mann erlich ist ( eingentlich ungewohnt ich komm aus Polen) aber ist so. Ich kenne so fiele die bescheißen sogar aus eigener Familie. Was mich aber stört sind das die Zeitarbeitsfirmen, cen die beschäftiegen Facharbeitskräfte, kasieren ne menge bei der Vermitlung, und zahlen nen Hungerlohn aus......

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #39

    HI Tomek


    ja klar es stimmt natürlich das die leiharbeits firmen abzocker sind, das sollte jeder wissen, aber es ist immerhin arbeit .


    Lösung !!


    für 11,53€ kannst du ein Gewerbe eröffnen, Du hollst dir unsere Kumpels aus der heimat mit nem 3 Monats Visum und lässt sie hier auf dem Bau knuppen


    zahlst dem Arbeiter 8€ Brutto du bekommst vom Bauträger locker 25€


    Einnahme:10 Arbeiter, 10Std x 25€ = 2500€ p.Tag
    Ausgabe : 10 Arbeiter, 10Std x 8€ = 800€


    dazu kommen noch Ausgaben für Steuer, Versicherung, ggf Unterkunft für die Arbeiter ( Container o. Wohnwagen sind ausreichend )


    alles in allem bist Du auf jeden fall auf der gewinner seite !!!!


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #40

    Hi Peter,


    ganz so einfach ist es dann doch nicht.


    Wenn du den Leuten 8,- €/Std. bezahlst, dann kosten die dich als Arbeitgeber mal locker das doppelte, da voll Versicherungspflichtigt. Also bleiben von deinen 25,- € Einnahmen nur noch 9,- € übrig.


    Dann müssen die Arbeiter noch untergebracht werden, das kostet mindestens auch nocheinmal 35,- € pro Tag und Nase (Container zu mieten ist hier bestimmt zu teuer, ich hab jetzt mal ne billige Pension mit Mengenrabatt gerechnet).


    Also bleiben 900,- € (9,- € x 10 Leute x 10Std.) pro Tag über von denen noch die Unterbringung von 350,- € abgezogen werden müssen.


    Macht einen ca. Gewinn von 550,- € am Tag, die natürlich noch voll versteuert werden müssen. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Papierkram der noch auf dich wartet und den Auflagen die erfüllt werden müssen.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!