Hilfe!! Brauche Drehzahlwert C20Ne

  • #1

    Hallo Leute,
    habe mir nen anderen Tacho eingebaut und in dem Tacho sind so Folien drin.
    Nu musste ich die Nadel abmachen um das vernünftig zu machen und jetzt rennt die Nadel vor .
    Kann mir jemand von den 2 Liter Fahrern hier bitte mal sagen Wieviel Umdrehungen der Motor im 3ten Gang bei tempo 50 macht, hab keine Lust nen Ticket zu kriegen weil ich nicht genau weiss wie schnell ich bin und ich muss mit dem Tacho mindestens 2 Tage so fahren.


    BITTE setz sich doch mal einer in sein Omega und gucke wie die Werte sind.



    Gruß ein verzweifelter Omega A Fahrer

  • #3

    @ Fleischklops - Echt ?
    Ich wollt eigentlich auch nur helfen aber wenn ich jetzt sag das meine Omi im 3. Gang bei 50 km/h 2 Zeigerbreit über 2000U/min ist ... sorg ich wol eher für verwirrung, als das ich helf. ?(


    Sorry! Schönen Abend noch!

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #4

    Hallo.
    Ob das mit meiner Drehzahl richtig ist weis ich nicht genau.
    Ich hab die Instrumente erst seit zwei Wochen drin, weil mein alter Tacho kaputt war. Vorher hatte ich keinen Drehzahlmesser.
    Deswegen ohne Gewähr.
    Gruß
    Gerhart


    Ach übrigens, damit hier keine falschen Vorstellungen entstehen.
    Der "Fleischklops wiegt 83 Kg bei 1,80 m größe. :-))

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

    Einmal editiert, zuletzt von Meatball ()

  • #6

    Hi Onkel O,


    es sind genau 2000 U/Min im 3. Gang bei genau 50 km/h.


    1600-1700 kann nicht wirklich sein, falscher Tacho verbaut mit falscher W-Kennzahl?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Nein.
    Hatte einen mit w=709 ohne DZM drinnen. Jetzt ist es einer mit w=709 aber mit DZM. Warum könnte er denn noch einen falschen Wert liefern?
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #8

    Vielleicht das gleiche problem wie beim Onkel O mit der falsch aufgesetzten Nadel?


    Würd erstmal schaun das er die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Also hinterjemanden herfahren der genau 50 fahren soll, und dann mal schaun was dein Tacho sagt... Evt ist auch die Nadel falsch justiert :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Danke erst mal für die Werte.
    Also bei 2000 Umdrehungen fahre ich schon etwas über 60 lt. dem Tacho und durch die fehlende Vorspannung der kleinen Feder geht die Nadel auch sehr langsam wieder auf Null.
    Naja da weiss ich ja was ich am Samstag zu tun habe.


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!