Reparaturanleitung Querlenker, Spurstangenköpfe

  • #1

    Hi,
    am Wochenende wechsle ich endlich mal die Querlenker, Stabistreben und äußere Spurstangenköpfe.


    Ich habe schon mal in der DB geschaut aber da gibt es keine Anleitung dafür. Hat jemand vielleicht ne Anleitung für die Reparatur?



    Grüße
    Frank

  • #2

    Hi Frank,


    eine Anleidung kann ich Dir zwar nicht geben, aber wenn es das nächste mal bei mir gemacht werden
    sollte, mache ich es auch selber, ich hatte es in einer Privaten Werkstatt machen lassen, und hatte zugeschaut... da kann man nix verkehrt machen, Du musst dann nur in einer Werkstatt die Spur wieder stellen lassen, das geht nicht ohne Fachwerkzeug ;)


    Grüße Rico

  • #3

    Hi,


    Querlenker:
    Rad demontieren, Wagen mittels Bühne anheben und die 3 Schrauben der Querlenker lösen, 2 Sind im Träger, 1 ist am Federbein.
    Dann Federbein vom Querlenker hebeln und Querlenker entnehmen.
    neuen querlenker einsetzten und festschrauben.


    Stabistreben:
    Stabistreben einfach abschrauben und ersetzten.


    Spurstangenkopf:
    alten Spurstangenkopf abschrauben, da evtl. Markierung machen wo er stand oder Anzahl umdrehungen zählen.
    Neuen Kopf aufdrehen analog demontage des alten.


    Anschliessend zum Vermessen und fertig.


    Dauer alles in allem ohne vermessen ca. 1 Stunde

  • #4

    AAHHHHH ich bekomm die scheis spurstange nicht ab.


    ich hasse konische dinger


    hab schon mit hammer drauf geschlagen aber ich bekomms net ab die scheise


    und beim querlenker stell ich mich auch irgendwie bissl doof an oder hab ich was überlesen?



    so am vorderachskörper hab ich nun doch die spurstange abbekommen. aber das andere ende der spurstange bekomm ich nicht ab, da kann man so gut wie garnicht mit dem hammer schlagen.


    hat irgend jmd aus berlin sonen spurstangenkopf abzieh gerät oder wie man sowas nennt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!