BundestagsWahl !!! Wer is euer Favorit?

  • #21

    Hi Leutz!Hab das Duell auch komlpett gesehen und klar beide haben drauf gehauen,aber ich finde schon das der Schröder nicht so souverän gewirkt hat wie vor 2 Jahren!!Die Merkel hat Ihm ziemlich zugesetzt.
    Also ich weiss jetzt schon was ich wählen werde,denn noch länger die SPD,das geht ja mal gar net!!
    Klar unsere Frau Merkel ist nicht gerade eine Vorzeige Kanzlerin,aber sie hat sich auch schon gemacht.
    Aber jetzt mal was anderes,mich würde ja schon sehr interessieren wer die Linke Partei gewählt hat!!!Also gerade die sind meineserachtens völlig fehl am Platze!Die nutzen doch nur die Angst der Schwachen usw., mehr doch net!
    Aber naja,das ist halt meine Meinung!!

  • #22


    Ja ja das sagt sich so leicht.


    Du hast den Satz noch nicht mal zuende gesprochen und du bist schon ausgetauscht.


    nein leute, es wird wenig gekauft, weil das geld fehlt. Wenn es nur bei mir so wäre, und die Leute um mich herum anders reden würden, dann würde ich einsehen, dass ich wohl was ganz falsch mache. Aber dem ist nicht so.

  • #23


    heißt für mich, daß Du willst das alle Abgaben gesenkt werden und evtl. Zuschüsse vom Staat erhoben werden, richtig? Das geht aber leider nicht. Du willst doch auch als Endverbraucher am besten nix für gekaufte Ware abgeben ist doch auch richtig, oder? Das geht aber auch nicht und es kommt beides aufs selbe raus und ist nicht machbar ;) Wie willst Du den das Defiziet in der Staatskasse auffüllen damit es wieder aufwärts geht? Das Geld fehlt einfach! Ob es an der Wiedervereinigung oder am Euro oder sogar an den ganzen Spendengeldern ins Ausland liegt ist ja auch egal- man kann es nicht mehr rückgängig machen. Wenn alle die Einzelkämpfertour weiter durchziehen und nur an sich denken, wird die jetzige Situation bleiben und alle krieschen weiterhin auf dem Zahnfleisch. Wenn das so weiter geht, gibt es bald nur noch die ganz großen und Reischen und die kleinen Armen- da hier ja überwiegend ganz normal sterbliche Angestellte sind, könnt Ihr Euch ja denken zu welcher Gruppe hier irgendwann gehört. Wenn ich sehe wie viele Mittelständige Betriebe hier dicht machen müssen, weil keine Kundschaft mehr kommt oder die nötigen Aufträge fehlen, weiß ich nicht wie das weitergehen soll ?( Mann muß mal ein bißchen vorraus denken und nicht nur von heute auf morgen. Endweder wir schaunen mal etwas weiter in die Zukunft, wo es evtl. besser werden könnte- das geht aber nur wenn man sich mit Abstrichen zufrieden gibt, oder wir finden uns mit der jetzigen beschissenen Situation ab und hoffen das irgendwann ein Wunder geschieht und unser Arbeitsplatz hoffentlich irgendwie erhalten bleibt. Eins ist klar, es wird sich in kürzerer Zeit überhauptnichts ändern egal wer das Rennen macht- die Karre steckt zu tief im Dreck. Die Menschen in Deutschland sind noch lange nicht und auf keinen Fall an der Armutsgrenze, daß Geld ist da nur die meisten haben Angst es auszugeben wegen eventueller Kündigung/Angst vor schlechten Zeiten usw usw und das ist die falsche Einstellung- so kurbelt man keine Wirtschaft an! Klar ist es ím Moment keine rosige Zeit aber mit der jetzigen Einstellung rutscht die Karre immer weiter in den Dreck und es wird so noch schlimmer kommen.

  • #24

    Hmm,
    da kriege ich echt nen hals.


    Ich weiß nicht was ihr macht, das das das geld im Überschuß gebunkert wird, ich habe jedenfahls nicht..


    Ich mus mein Cent 6 mal umdrehen und mir genau überlegen ob und für was ich es ausgebe. Von wegen das geld ist da, meine Frau arbeitet als Krankenschwester in OP, mit bereitschaft diensten ( 7 Uhr- 13,30 nächsten tages, sprich 1,5 Tage auf der arbeit ) und das 8-10 Dienste im Monat kommt mit Lohnsteuerklasse 3 und nen Kind gerad auf 1870,- Euro netto. Jetzt solen die Dienste gestrichen werden bleibt dann nur noch normal satz von 1670,- ab Dezember geht das los. Kein Urlaubs geld und Weinachtsgeld. da sie jetzt Leider wieder schwanger geworden ist fahlen die dienste aus sprich sie bekommt jetzschon rund 1650 euro . Ich bin im Erziehungsurlaub von meiner knap 2 jahre alten Tochter. das geld fählt ja jetzt auch weg. In Kindergarten darf sie noch nicht, und Tagesmutter kostet hier ab 350,- Euro Monatlich das Geld must du erst Verdienen. hab mich jetzt Arbeitslos gemeldet. Ich würde auch Voll Arbeiten aber am besten Spät und Nachtschick wenn meine Frau zuhause ist, kann auch sammstag und Sontag Arbeiten kein Problem. Von wegen bekommst nchts, obwohl ich 2 Geselenbriefe habe, Staplerschein, usw. Nichts, wenn dan nur Zeitarbeitsfirmen die mir max 7,- Euro Brutto anbieten aber 7-16 uhr das geht nicht.. Dann bekomm ich nichtmal das geld für tagesmutter wieder rein mit meiner lohnsteuerklasse 5.
    Arbeitslosen geld bekomme ich nicht, Arbeitslosengeld 2 auch nicht steht mir angeblich nicht zu. Sprich für 3 Kopfiege Familie heben wir abzüglich Miete, Nebenkosten, Versicherung, fahrtkosteen meiner Frau, usw. max 425,- Euro monatlich zum Leben bzw Überleben. Und da soll ich noch mehr ausgeben damit die Wirtschaft angekurbelt wird ja klar wovon den. Einmal lebensmittel eingekauft schon huni weg. Klar wenn mann Geld hat kann ich auch ausgeben wenn nichts da ist kann ich auch nicht ausgeben.


    Also von wegen das geld ist da wird nur nicht ausgegeben...


    Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #25

    dann sollen alle die sich hier beschweren mal einen "realistischen" Vorschlag machen wie man es besser machen kann ;) Einfach alle Abgaben senken funktioniert bei der jetzigen Wirtschaftslage leider nicht- so wird auch nix besser! Sorry aber den ganzen Tag rummotzen kann ich auch.

  • #26

    @ tomek ..


    glaube solltest dich nicht beschweren..und deine Frau auch nich..dann hat sie nuuurrrr 1650 Euro netto..das is ja auch sooo wenig..


    geh mal in den Osten..ich musste dort für 950 Euro Netto arbeiten..dann kannste sagen das es wenig ist !!!


    desweiteren gibts in DTL für qualifizierte Leute genug Arbeit..man muss nur suchen und auch bereit seien weiter weg zu gehen ggf umzuziehen..bin 412km umgezogen..alleine..seit 2Monaten bin ich jetz hier und bin froh drüber..


    und ich wollte den Job nichma..hab sogar Bewerbungsfehler drinne gehabt..mit ABsicht..aber wollten mich trotzdem..guter Abschluß und alles is supi..


    Nun bin ich bei der Stadt beschäftigt,also öftl Dienst..Urlaubsgeld..13.Monatsgehalt usw..habe nen Lenz auf Arbeit..Geld stimmt mit 2200Brutto im gegensatz zum Osten und ich hab nen 125m² Haus + Garten + Garage von der Stadt bekommen für 350Euro monatlich..Arbeitsweg ..ähh über die Straße. Da verschmerz ich die 412km .. is zwar schwer aber geht nunma nich anders.


    @ Pico


    Der Vorschlag Steuersenkungen hilft nunmal .. und du hast die Antwort selber gegeben..es ist ne Kopfsache .. die Leute haben das Geld sitzen aber drauf weil sie Angst haben..wenn sie jetz mehr bekommen ( mehr muss ja nich gleich heissen das man nun Unmengen mehr bekommt..auch wenns nur 10Euro mehr im Monat sind) dann geben sie auch wieder mehr aus..die gesamte Stimmung die mom am Boden is würde sich durch sowas bessern.


    Die geplanten 18% würden niemanden was bringen..ausser den Leuten die schwarz arbeiten und es können mit ihrem Beruf..weil für die lohnt es sich noch mehr dann. fazit: noch mehr mittelständige Betriebe gehen krachen.


    Und es kann nich immer nur hochgehen mit den Preisen..sagstest das DTL ne niedrige Mehrwertsteuer hat..DTL hat aber dafür auch ne Ökosteuer , welches andere Land hat das? Wir haben auch hier in DTL Steuerabgaben welche es in anderen Länder nicht gibt.Unsere Steuersystem is zu kompliziert und wir bezahlen zuviel. Auch haben wir noch genug andere Fixkosten die es in anderen Ländern nicht gibt. Zb Tüv.


    Die Ami´s beschweren sich jetz über ihre teuren Spritpreise..jetz kostet der Sprit da drüben endlich mal genausoviel wie hier.


    Würde von den Argumenten her am liebsten Linkspartei wählen..aber die haben doch keine Ahunung wie sie es realisieren sollen und es is alles nur heisse Luft.

  • #28

    Hi


    @ Tomek-28


    Du sagst du must den cent 6 mal umdrehen, fährst aber ein 3l omega der ja auch nicht so billig ist!!!! ;) da sag ich mal bitte nicht jammern!!!!


    Höre auch zur zeit überall der staat muss helfen, der staat ist pleite und kann nicht mehr helfen!!!!!!! und auch nach der wahl egal wer regiert wird sich nichts ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss dirk

  • #29

    Kann Dirk nur zustimmen.


    Tommek, sei doch froh das es dir so gut geht. Selbst die EUR 425,- hat nicht jeder im Monat. Abgesehen davon das ich nicht ganz nachvollziehen kann warum man mit EUR 425,- nicht überleben kann.


    Meine Family und ich (also meine Frau und mein Sohn) kommen im Monat auch mit EUR 400,- aus. Die holen wir am 1. des Monats in Bar von der Bank und kommen damit auch ganz gut hin. Selbst 2 Besuche bei einem Burgerbrater im Monat sind da noch drin. :D


    Wenn man natürlich Wert auf Marke legt (also nur Produkte von Markenherstellern kauft), dann ist klar das dass eng wird. Wir kaufen eigentlich fast ausschliesslich bei den Discountern wie LIDL, Penny, ALDI usw., denn die Preise und auch die Qualität ist da noch i.O.


    Also wenn wir zu dritt mit dem Geld gut hinkommen, dann solltet Ihr das doch bestimmt auch können.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich denke das eigentliche Problem ist das die Mehrheit der deutschen mit Ihrer BILD-Meinung immer noch nicht kapiert hat, das es so nicht weiter gehen kann. Der Wohlfahrtsstaat ist am Ende.


    Heute müssen wir mit den Fehlentscheidungen leben, die in den 50er, 60er, 70er und in den 80er Jahren getroffen wurden, wie z.B. der Umlagefinanzierten Rente ohne Privatvorsorge.


    Was Deutschland braucht ist ein einfacheres Steuersystem, Abbau von Subventionen wie z.B. der Eingenheimzulage (diese war nach dem 2ten Weltkrieg durchaus sinnvoll, aber in Zeiten in denen halbe Stadtteile leerstehen absolut unsinnig) und Bürokratie, eine bessere une einheitliche Bildungspolitik sowie eine bessere Förderung und Unterstützung von Familien mit Kindern.


    Hervorragend ausgebildete Kinder sind unsere Zukunft und das verstehen in diesem kinderfeindlichen Land leider nur die wenigsten.


    Aber an solch massive Änderungen traut sich eh keiner ran, denn mit sowas kann man nun mal keine Wahl gewinnen. Auch wenn es bitter notwendig wäre.


    Armes Deutschland.


    Gruß,


    Andreas

  • #30

    Die Steuern können nicht gesenkt werden, weil die Ausgaben zu groß sind, wie gesagt, auch ein Großteil der Ausgaben, die an das Ausland gehen!


    Woran soll man da kürzen? Ist doch klar oder?


    Der Staat hat kein Geld mehr, deutsche Bürger zu unterstützen, aber eld für Ausländer aus islamischen Ländern, die hier von Sozialhilfe leben und an teuren (aber uneffektiven) Integrationsmodellen teilnehmen, haben wir schon. Das ist deutsche Politik.


    Wenn die Steuern gesenkt werden, dann ist das für mich ein Zeichen, dass die deutsche Wirtschaft wieder angekurbelt werden soll, dann helfe ich gerne mit und werde nicht geizig sein!


    In keinem anderen Land ist Benzin so teuer wie hier.
    Ich liebe meinen Omega, und wenn ich den nicht hätte, dann ein anderes sportliches Auto.
    Im Grunde kann ich mir den nicht leisten, aber tatsächlich doch und ich spare nicht am Benzin (mindestens 95 Oktan) oder am Ölwechsel. Ich spare nur an anderen Dingen.
    Und da scheiß ich drauf, dass das andere schadet. Deutsche halten eh nicht mehr zusammen.
    Wenn die Politik mir (uns) entgegenkommt, dann komme ich Deutschland auch entgegen, versprochen!
    Aber wenn denen andere nationen wichtiger sind, bitte.


    Ich lerne übrigens gerade privat spanisch (effektiv). Durfte diese Sprache leider nicht in der Schule lernen. Ist nicht schlecht 3 Weltsprachen (Deutsch ist auch eine ;) siehe wikipedia) zu kennen.
    Werde dann eventuell mal auswandern. Sofern sich hier nix ändert.


    So, zum Abschluss noch was interessantes:
    http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/356085.html


    ich war fast schon nen Fan der CDU, aber wer betrügt, den wähl ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!