was bringt eine leichtere schwungmasse

  • #21


    Ja der Civic typ R der dreht so hoch da meinste da ist ein F1 motor drin! Begrenzer bis 9tsd rpm aber bei 7tsd erst mal hochschalten sonst ist da nix ! :( :( Ach und dann der quatsch mit dem Bonsairohr? ;( :(

  • #23


    Moin,


    ich behaupte einfach mal, dass Dein Motorbauer entweder keine Ahnung hat oder sich an Dir ne goldenen Nase verdienen wollte für viel Scheiß!!!
    Hast Du mal ausgerechnet was das pro PS kostet wenn Du die Kurbelwelle mit erleichtern lassen willst? Das ist Bauernfängerei und Betrug in meinen Augen.
    Dein Motor wird eine Standgasdrehzahl von 2000 U/min haben um überhaupt am Leben zu Bleiben und hat gerade mal 45 PS mehr.
    Über solche Abzocker kann ich mich echt aufregen.


    Du solltest Dir ersteinmal im Klaren darüber sein wieviel Geld Du überhaupt ausgeben willst und Dir dann überlegen was Du dafür bekommst. Tuning ist nämlich, wenn man nicht viel davon versteht, richtig teuer.


    MfG

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • #25

    Ups,


    hast Recht. Vielleicht hat es mich einfach nur geärgert, wenn man so hört oder ließt an was für Leute manche Gutgläubige geraten und habe dabei das Datum übersehen.


    Gibt es für den Omega B ein Schwungrad, dass kein Zweimassenschwungrad ist und trotzdem für eine 240er Kupplung geeignet ist? Mit 8 Loch Kranz

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

    Einmal editiert, zuletzt von Lowrider02 ()

  • #26

    ...ja gibt es ; ich habe bei meinem x3xe Schalter ein Einmassenschwungrad auf 8 KIlo in Kombi mit einer Sachs Kupplung.Die Schwungscheibe liegt bei 400 Tacken und ist eine feine Sache.

  • #27

    Moin,


    na das klingt doch schon mal nach einer Hausnummer. Wo findet man so eine Schwungmasse oder welcher Omega hat die gefahren? Oder ist das eine Sonderanfertigung?


    OK, so viele Fragen auf einmal...

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • #28

    ...in der 3-2-1 Bucht auf Bestellung ; mit 2 Wochen Lieferzeit ; bei der Montage mussten 2 Bolzen übereinander gesetzt werden auf den Gewinden ; die hatte ich beim Treckerhändler mir in 10èr Stärke dazu besorgt ; sitzt alles bündig dann.Ist schon ein Unterschied beide verschiedene Schwungmassen vor sich liegen zu haben, bei den Fahreigenschaften kann ich nur positives erkennen.Dreht freudiger hoch ; in Schrittgeschwindigkeit keine Nachteile....Geräusch...geil...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!