Automaticgetriebe Magnetventil

  • #1

    Moin,ich weiß,ist nicht ganz richtig,aber der Marktplatz wird schnell übersehen


    Suche für Omega 2,2 ein funktionsfähiges Magnetventil:96018043 für Automaticgetriebe
    näheres in Suchen,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #2

    Ich muß da mal ganz tief in meinem Lager wühlen. 3 von diesen Magnetventilen hatte ich mal rumliegen. Ob das von dir gesucht dabei ist muß ich erst mal schauen

  • #3

    das wäre riesig,neu kosten die von 500-900€,das ist ja das ko,für meinen! Fahren tut re ja noch,nur ab+zu beim vorwärts-Rückwärts bleibt er stehen+nach einem Neustart alles wieder ok.Auslesen hat dann obiges Ventil angezeigt,


    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #4

    Ich hab dich nicht vergessen. Mein Lager an Ersatzteilen hat aber mehr als 1400 Teile und die sind auf 5 Lagerorte verteilt. Bei dem kalten Sauwetter ist das nicht gerade mein Lieblingsjob und ich bin erst bei Lager 3. Ich habe zwar das Meiste sauber sortiert und Katalogisiert. Die Ventile leider noch nicht 8o

  • #5

    das liest sich gut,nur nicht aufgeben,bin im Augenblick krank+unterm Opel geht bis nächste Woche sowieso nix,hab ja keine Bühne,sondern er steht auf dem Autotransporter bei der Rep.!Hab gottseidank einen Freund der bei Opel in Holland arbeitet,und mir hilft,dort gibt es das Ventil bei OPEL Nederland übrigends nicht mehr!!
    Please by a new Car!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6

    So, die Suche war erfolgreich und ich habe die Ventile gefunden. Leider habe ich gerade die Opel Nr. nicht dazu. Für welche Funktion ist das gesuchte Ventil. Ich habe hier das Magnetventil für das Bremsband und das Ventil für die Gänge 1/2 und 2/4. (Bild 1) Sagt dir das was oder muß ich erst noch nach den Nummern suchen. Bei diesen zweien bin ich mir sicher das sie funktionieren. Dann habe ich noch ein Magnetventil für die 2/3 Schaltung. Dieses habe ich aber aus einem Getriebe entnommen, was ich selbst nie gefahren habe. (Bild 2)

  • #7

    Moin+erstmal Danke für Deine Bemühungen,hier hatte ich beschrieben welches ich suche:Nr.18+wenn ich das richtig sehe,ist das dabei!
    Wie kommen wir zusammen,würde ich gerne nehmen,schreib mir doch bitte ne PN mit Deinem Preis+Porto!


    https://www.omega-freak.de/for…etplaceEntry&entryID=1001


    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaausRhede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!