Ist der Preis ok?

  • #1

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich sehe mir morgen einen Opel Omega an. Hier der Mobile Link.
    https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

    Wenn alles passt wär er genau das richtige für mich.
    Aber ist der Preis berechtigt für ein 22 Jahre altes Auto?
    Sieht das alles ok aus odder ist da was faul? Ist doch sehr teuer.
    Bei Anruf wurde gesagt war Garagenwagen hat kein Rost alles wäre ok.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.
    Ist für mich viel Geld und will nicht was falsches tun.

    VG






  • #2

    Wenn das Ding tatsächlich so gut da steht: Geht gerade noch so....
    Aber:
    Ohne Rost? evtl. kein sichtbarer!
    Was sagt die Wartung? Zahnriemen usw...
    Wenn da irgendwo ein Wartungsstau vorliegt, verbrenn das Geld.


    Nur zur Info: Für meinen MV6, volle Hütte habe ich €700 gezahlt. Einzige was zu machen war: Hinten 1 Feder gebrochen und Zahnriemen.
    Hätte in der Werkstatt um die €1000 gekostet.

  • #3

    zu teuer für keine ausstattung und auch wenn er gas hat rechtfertigt das den preis nicht


    weiter suchen wenn du so viel geld ausgeben willst bekommst du was mit volle hütte und gas

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Moin
    Wenn das viel Geld für Dich ist,wie kommst Du denn auf die Idee,Dir einen 6 Zylinder zukaufen??
    Ein Vierzylinder fährt auch gut+vor allem viel problemloser+alles ist viel einfacher+billiger,außer,Du kanst alles selber machen!
    Gruß+gute Entscheidung,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6

    Das ist immer so eine Sache. Omegas kosten je nach Postleitzahl unterschiedlich. Ich führe immer nur meinen Vergleich von 2016 an: MV6 Limmo, 69000km, vom Händler mit frischem TÜV und 12Monaten für 1600€. In manchen Teilen Deutschlands lachen dich die Leute aus und wollen mindestens 2000€ mehr.


    zum 2.5 V6 Benziner:


    Wenn du ein tolles Auto findest, was alles hat was du willst -> nimm es
    Grundsätzlich bekommst du aber mit dem 3.0l 40PS mehr mit ähnlichem Verbrauch und unterhalt.

  • #7

    ...einzig die Kilometerleistung ist interessant.Vom Faktor Kohle zu teuer.Aber die Ratschläge mit dem 4 Zylinder ... der 4 Zylinder ist träge und das dauert bis der Kombi dann aus der Hufe kommt ; zudem dreht jeder ihn dann höher und schon hat sich das mit dem Spritsparen erledigt;der 6 Zylinder ist gut ; robust und vom Verbrauch nicht so schlimm , wie viele denken.Zudem kann jeder der etwas geschick hat am 6 Zylinder einiges selber reparieren.

    Einmal editiert, zuletzt von kompressorV6 ()

  • #8

    Naja der Spritt macht sich schon bemerkbar. Ich bin den X20XEV als Schalter in der Limousine vier Jahre und 100000km lang zwischen 8,8-9,4l gefahren. Zum A->B kommen langt der allemal.
    Den X30XE AT Limousine bin ich m 10-11L/100 gefahren über 40000km. Zum Vergleich: der Y25DT benötigt seit 100000km ca. 8,0-9,1l/100

  • #9

    Moin
    Oben wurde geschrieben,das die 3000€ für ihn viel Geld sind,also geh ich davon aus,das man mit einem 4 Zylinder,mit dem ich übrigends seid 12 Jahren zufrieden bin,in allem billiger wegkommt,der Spritverbrauch ist da eher nicht wirklich so wichtig,außer er möchte mit so einem altem Auto noch jährlich 50000KM fahren!
    Gruß+gute Fahrt,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #10

    ...ja...muss jeder für sich ausmachen, ob 4 Zylinder, und dann von jedem Smart überholt zu werden...oder ein 6 Zylinder der einigermassen mithalten kann.Der V6 hat alte Ps...jeder TDI ist kräftiger...Ich hatte zwischendurch mal den 2.2 Kombi und nach kurzer Zeit ging mir der Hocker mit seiner Trägheit auf den Keks und der ging schnell wieder weg.Wieder zurück auf x3xe mit Schaltung,Sperre und Kompressor.Mir doch latte , ob 1 Liter mehr auf 100 oder peng.Dafür ist der Spassfaktor da.Hobby halt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!