2.2 16 geht träge, ab 3000 U/min keine Leistung Mehr.

  • #11

    Drosselklappe/Poti, alles Gut, Kerzen auch neu, Zündkabel nicht Vorhanden :D , Benzindruck wie schon geschrieben auch ok. werde erstmal in Urlaub fahren und danach noch mal in Ruhe schauen, wenn ich den Omega nicht mehr so dringend brauche.


    Habe auf Arbeit so ein Gerät wo man in Innenräume schauen kann, damit werd ich mal durch den Krümmerausgang die Sache anschauen ob da was im Krümmer verstopft ist.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #12

    Ich finde das schon echt ein Phänomen ,dass wohl nur kaum ein Omega reibungslos läuft.
    Naja, obwohl mein 2 l x20se läuft wie ein russischer Ziegentransporter aus Sibirien, bringt er mich noch immer täglich zur Arbeit, auch wenn der trotz ständigem Teiletausch immer schlechter läuft.
    Hatte mit Opel immer nur Pech, und bin auch nur durch Zufall an meinen Omega gekommen, aber obwohl er von Tag zu Tag schlechter läuft, bringt er mich noch immer zuverlässig jeden Tag 100 Km zur Arbeit. Hat mich nicht einmal im Stich gelassen,aber das dauert nicht mehr lange.
    Hab auch schon alles getauscht und kontrolliert, was evtl das Problem sein könnte, aber da er nächste Woche noch einmal TÜV bekommen soll,
    hab ich mich dazu entschlossen Ihn in die Werkstatt zu geben und die sollen nach dem Fehler suchen. Mir reichts.
    Mein Omega ist BJ 94 , und wäre er nicht so gut im Zustand, und eigentlich so Zuverlässig, dann hätte ich mich schon längst von Ihm getrennt.
    Der ist das Geld, welches man jetzt noch Investiert nicht mehr wert, aber so lange er noch läuft und TÜV bekommt, mag ich mich nicht trennen.
    Mitlerweile eine richtige Hass Liebe geworden. :D

  • #13

    Wäre doch langweilig wenn ein Omi immer reibungslos läuft .
    Also bei meiner dicken kenn ich es so alles super - freu mich wie kleines Kind
    und ne Zeit später ist die gute der Meinung nun möcht ich mal wieder betüddelt werden.
    das war einer der Gründe warum ich beim Omi hängen geblieben bin
    das Schrauben - dieses irgendwas ist immer .


    Der kleine 2,0 ist doch auch ansich recht Robust
    mein erster war auch der 2,0 und sowas von Top der hat nichts ,
    aufgrund des zustands steht der bei mir in der Garage und wird gehütet.


    Wenn ich durch rechne was ich in meine Investiert habe da würden andere
    den kopfschütteln.

  • #14

    Gude Liebe omega fahrer ,




    ich habe seit kurzem nen opel omega b 2.0 16V. 122 000km
    ich habe den omi bei einem händler gekauft (frisch TÜV MÄRZ 16) mit kleinen problemen.
    doch wie sich raus stellte sind es evtl doch größere probleme wie gedacht, und zwar
    leuchtet die motorkontrolleuchte, laut dem händler wäre es der KWS .
    ich hab ihn seit mittwoch in der werkstatt, das problem ist:
    Die haben den fehler ausgelesen der fehler scheint der KWS zu sein aber der wurde gegen ein orginal neuteil ausgetauscht und immernoch brennt die leuchte.
    NWS haben die dann auch getauscht .... immernoch!!!!! 8o die kabel sind porös ohne ende an sensoren.
    vermutet wird ein kabelbruch im kabelbaum ... ...okay kein ding, aber was ist wenn es das steuergerät ist? das kann mich richtig geld kosten oder ?


    Der vorbesitzer (Alter bekannter von oma :D ) hat erzählt das es zu hohe kosten gewesen wären um ihn wieder
    über den tüv zu bringen und er hatte lange spass, bis er die MKL
    aufleuchten lies. #


    Handbremse Links ist schwächer als Rechts. (Gekaufte Tüv sagt mein Werkstattmeister)



    wenn ich das auto starte brauch er ne weile also voll durchstarten bis er läuft , wenn er dann an ist und ich dann los fahre gas gebe, kommt es so rüber als wäre eine bremse drin (zieht nicht durch) . ich hatte sogar den fall das ich ihn gestartet habe , motorkontrolleuchte war aus, bin gefahren auf der landstrasse bei 100 stürzte drehzahl ab, leuchte ging wieder an. drehzahl war dann wieder normal bis auf das ding das er wieder kaum durchgezogen hat ....


    ich verzweifel momentan da ich ihn gegen meinen alten getauscht habe und mein alter hatte kein tüv mehr ect gelb plakette usw war froh das er ihn getauscht hat. kann mir irgend jemand helfen ?????? ;( ;( ;(

  • #15

    hi,


    Mal ganz ehrlich


    Bei der Vorgeschichte
    aussage Vorbesitzer zuviele kosten
    aussage Werkstatt -gekaufter Tüv


    Aus meiner sicht kannst Dich damit beschäftigen die ursache intensiv zu suchen und zu beheben
    was alles Mögliche sein könnte ....
    mit bissel glück hast es schnell und günstig oder das ganze Gegenteil tritt ein .
    Vielleicht ist es auch nur ein Sensor oder Geber oder der Luftmassenmesser
    oder auch die beiden lila Relais im Kasten Motorrraum , es könnten viele kleinigkeiten sein .


    Handbremse - generell reine Einstellungssache


    Steuergerät - gebrauchtes ist nicht Teuer und einstellen lassen bei opel


    Ich würde den Wagen dem lieben Händler hinstellen entweder er kümmert sich
    oder nimmt zurück .


    Es ist aber auch die Frage möchtest eine Bastelbude mit stetigen sorgen
    und regelmäßig mit dem kopf im Motorrraum verbringen
    oder möchtest einen sicheren und heilen Untersatz haben wo Du evtl.
    zwischen durch mal nen defektes Teil tauschen mußt aufgrund des alters .


    Ich hab mich gezielt für eine Heraus forderung entschieden
    Resultat : Zwiebelleder , und wenn man glaubt nun hat man fertig und alles läuft perfekt
    kommt der nächste Nackenschlag, aber daran muß man Freude haben und drüber lachen können .


    Frag nicht nach Übestunden , mach sie einfach :-))

  • #16

    Hey ,
    Danke schon mal für die Antwort, trotz allem hab ich denke kein schlechten schnitt gemacht da mich mein alter ca 2000 gekostet hätte nur an reperaturen .

    selbst in der werkstatt kollege hat gemeint wäre in ordnung nur das jetz das ding mit der MKL ist kann aber muss kein großes problem sein/werden.

    klar ist ,das der omega schon immer bissi probleme gemacht hat. aber da muss man durch.
    ich bin ehrlich gesagt froh mal die erfahrung mit opel zu machen, dar mich der fiat das dopptelte in allem gekostet hat/hätte.


    wenn alle stricke reissen muss ich in den sauren apfel beissen und mir den omega zu recht machen.
    oder wieder verkaufen, was ich aber garnicht will.=)
    ich komm aus der opelstadt und aus einer opel familie irgendwie wird das schon wieder hoffe ich=) ich sehs mal optimistisch da an dem auto noch was gemacht werden kann . es gibt ja zum glück foren wie dieses wo man erfahrung austauschen kann und ich denke jeder hilft jedem wo es geht =() ich melde mich nochmal wenn das auto heute aus der werkstatt kommt. dann weis ich genau was ab geht .. danke nochmal ^^


    viele Grüße
    opelgeddon=)

  • #17

    Hi opelgeddon


    Na hast schon neues ??


    Ich kann Dich verstehen , ich hab bei meiner dicken auch nicht aufgegeben .
    würde es auch immer wieder machen aber dennoch ist die Realität meist anders,
    wenn man die Finanzen mal durch geht usw.


    Ich an Deiner stelle würde mir nen Boschdienst ( so nennt es sich bei uns ) suchen
    und einmal komplett die Elektro durch checken-Messen lassen .
    Und dann eben Teil für Teil nochmal durch gehen ,
    ich würde mir mal auch die Armatur, lima, anschauen , und mal Batterie über Nacht abklemmen
    Fehlerspeicher mal löschen lassen gibt viel möglichkeiten


    Opelstadt- beneidenswert, ich lebe nahe der VW stadt - schrecklich
    wo man hinschaut Plastikbomber .

  • #18

    Juhuuuu ,


    Ich hatte doch bissi Glück, werkstatt hat mir beide sensoren getauscht NWS+KWS und dann noch den kabelbaum durch gecheckt/gemessen, und siehe da es war noch ein Kabelbruch dabei. Jetz läuft mein omi wie geleckt.
    Hat mich bissi was gekostet aber es ist es mir wert bei diesem schlachtschiff . Das nenn ich mal freude am geld ausgeben =^P

  • #20

    So Hallo, da bin ich wieder.


    Habe jetzt über 2000 Urlaubskilometer runtergerissen, ohne Probleme!!!! Hab mich mit der Trägheit abgefunden, Omega fährt mit Schwung auch problemlos 200KMH.


    Durchschnittsverbrauch voll beladen und auch Vollgas lag bei 9,1 liter was für mich und so einen Schweren Auto auch ok ist.


    Ich versuche mir einzureden das der Omega einfach von Haus aus Drehzahlen braucht um vorran zukommen, hatte mir bestimmt zuviel erhofft.


    Werde nicht weiter auf Fehlersuche gehen und ihn einfach so fahren.


    Danke an alle die mir Gute Tipps und Antworten gegeben haben. :thumbup: *bravo*


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!