X30XE springt schlecht an/ Update: defekte ZKD

  • #22

    Wenn die Bremsmembran futsch is, kann der Motor durch die Schlauchverbindungen auch Luft ziehen und unruhig laufen, diese Erfahrung haben wir mit meinem E Kadett und dem B Senator meiner Mutter schon machen dürfen.


    Bei meiner Mutter ihrem MV6 wurde mittlerweile alles ausgetauscht was man tauschen konnte, der Bock spinnt immer noch. Wir haben noch eine Möglichkeit in Erwägung gezogen: Die Komplette Unterdruckanlage war total verstopft und wurde gereinigt, hoffentlich wars das jetzt. Wenn der Wagen nur Stadtverkehr fährt, verstopft diese sehr schnell lt unserm KFZ Mechaniker.

  • #23

    Achso, okai gut zu wissen das sowas auch dadran liegen kann.
    Na denn mal viel Glück das es dadran liegt! :)


    Habe vohin die Köpfe zu Risse Motorsport gebracht zum Planen, denke da sind die am besten aufgehoben :)
    Nächste Woche dann die sachen bestellen, und den Kartong mal wieder zsm schrauben...


    Grüße


    _________
    Update:


    Zylinderköpfe abgeholt, war wohl nicht gerade wenig, vierzehntel, dann die Tage wieder zusammenbauen und hoffen! :D


    ___________________________________


    Moin,


    Habe gerade mal so ne voll verpeilte frage, wie ziehe ich die Köpfe nun richtig fest, also erst mit 25nm schraube für schraube?
    Oder direckt die 25nm dann die 90° pro Schraube? Ic weis grad net mehr wie wir das beim letzten mal gemacht hatten :D
    Und bevor ich was falsch mache... ;) :)


    Grüße

  • #25

    Danke für die Antwort, aber was ich eigentlich noch meinte wäre:
    Schraube 1 mit 25nm dann schraube 2 mit 25nm Schraube 3....usw
    oder direckt Schraube 1 mit 25nm dann die 90° usw.. dann Schraube 2 25nm 90° usw..?


    Wobei meiner meinung nach die 1 Variante mehr sinn macht damit der Kopf schonmal gleichmäßig mit 25nm angezogen ist, und anschließend Schraube für Schraube mit 90°? :D Weil so steht das auch in dem schlauen Selbsthilfe Buch, nur habe öfters mal gelesen das die eine oder andere Angabe nicht 100% stimm, und bevor ich da was falsch mache.. :D

  • #27

    Vielen Danke :)


    So klingt es auch am logischsten damit es gleichmäßig ist.


    Läuft seit gestern wieder.
    Leistung hatter, unrunden Leerlauf hatter auch :D
    Ansonsten läuft der top.
    Als kleine Rückmeldung.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!