Anklappbare Facer Aussenspiegel ?

  • #32

    mit ein wenig Bastelgeschick geht beides....das Problem ist einfach das bei Memorie der Stecker im Türkabelbaum mit allen Pins belegt ist....wenn die jetzt einfach in den Stecker 4 Zusätzliche löcher bohrst haste beides....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #33

    Habe heute die anklappbaren Aussenspiegel nachgerüstet.
    Ist im Prinzip ganz einfach:
    Man benötigt beide Türkabelbäume, das Relais für die Funktion, den Schalter in der Tür und natürlich die beiden motorisierten Spiegel.
    Der Einbau ist leider etwas viel Arbeit. Man muss auf jeden Fall beide Türen abbauen, da man sonst den Systemstecker in der Türseite mit dem Kabelbaum nicht rausbekommt. Der ist nämlich gesteckt und muss aus der Tür rausgeschoben werden. Die Pins dafür erreicht man nur im ausgebauten Zustand.
    Die Kabelbäume in den Türen heraustrennen ist relativ simpel. Man sollte die Folie vorsichtig ablösen um die erneut verwenden zu können. Die Plastikpins müssen alle sauber entfernt werden und zwar jedes einzelne! Dann müssen die Stecker alle von den Aggregaten abgezogen werden. Sind aber nicht so viele. Crash-Sensor, ZV-Motor, Beleuchtung Tür, Hochtöner, Tieftöner, Spiegel, FH-Motor und Bedienteil. Den Airbag braucht man nicht auszubauen! Der ist eh genietet. Man kann seinen Arm komplett durch die großen Öffnungen der Tür stecken um an die Verkabelung zu kommen.
    Die Türsplinte schlägt man am besten mit einem Meisel an den Kragen heraus, Vorher natürlich die Plastikkappen entfernen. Das Türfangband ist mit zwei 10er Schlüssel zu lösen. Einen zweiten Mann sollte man zum Türe halten dabei haben!
    Die Spiegel lassen sich auf die eigene Aussenfarbe umbauen. Die Plastikhüllen sind problemlos zu entfernen. Nur bei den Clips aufpassen dass die nicht abbrechen!
    Ist alles soweit eingebaut muss nur noch das Relais an den tot gelegten Stecker gesteckt werden. Der befindet sich an der A-Säule Beifahrerseite etwas über dem ZV-Modul.
    Kann nur jedem raten der so ein Set für unter 300 € bekommt den Umbau zu machen. Ist ein hohes Komfortplus und echt selten. Ich finds genial :)

  • #34

    Schön gemachter Bericht und mit den Bildern TOP *bravo*
    Einzig habe ich bei den von mir gemachten 2 Umbauten nie die Tür raus gemacht. Ich habe den Stecker immer so raus bekommen. 2ter Man der die Tür davor schützt das man sie nicht zu weit öffnet und nur das Türfangband weg geht auch. Für den Türbolzen gibt es einen Türbolzenzieher
    http://www.ebay.de/itm/Ausschl…7a3e5f:g:Kf0AAOSwrmdTq78B
    Dieser kostet 6,95€ und erleichtert das Ganze enorm wenn man schon die Tür raus machen will
    gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!