Wasseraustritt aus Mittelkonsole in Beifahrerfußraum

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe kleines Problemchen mit meinem MV, seit einiger Zeit war es immer feucht auf der Beifahrerseite hinten, ich hatte mir erst nichts dabei gedacht bis dies schlimmer wurde und nun auch vor zusehen ist und mittlerweile richtig Fütze. Dazu kommt das es mal ordentlich gezicht hat aus dem Bereich Handschubfach, da war das kühlwasser fasst weg.............es scheint ja so das was undicht ist, bevor ich jetzt anfange da alles zuzerlegen wurde ich schon gern erfahren was die uhrsache ist, hat jemand von euch eine idee oder selbes problem schon mal gehabt? Schein wohl aus dem Bereich Mittelkonsole zur Beifahrerseite in zu laufen.......


    Beste Grüße der Nico

  • #2

    Wärmetauscher der Heizung durchgegammelt.


    Du kannst entweder das ganze Armaturenbrett ausbauen :omg: damit du an den Wärmetauscher herankommst,
    oder guckst Du hier:
    http://picasaweb.google.com/10…vrMNQ#5524956014246016482
    8o


    Viel Erfolg!

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #3

    Bist du sicher, dass das es einen Zusammenhang zwischen Wasser im Fußraum und sinkendem Kühlwasserstand gibt? Der Klassiker bei nassen Beifahrerfüßen ist der verstopfte Regenwasserabfluss unterm rechten Kotflügel. Vieleicht verliert er ja Kühlwasser im Motorraum oder hinter dem Motor (Heizkreisregelventil) oder die Zylinderkopfdichtung ist hin (Wasser im Öl).


    Is zwar auch nicht schön, aber das Armaturenbrett könnte drin bleiben.


    Nur so ein Gedanke.


    Grüße
    Stephan

  • #4

    also, es ist aufjedenfall kühlwasser...rischt so, fühlt sich so an und ist leider auch blau. ich habe die beige leder Ausstattung, auf den hellen Teppich sieht man das richtig klasse......., wenn das Kühlerwasser weniger wird, wird auch die Wärme weniger kann also schon passen....oh man.....ich werds wohl wie dieser kurt machen, das ganze Amaturenbrett ausbauen muss nicht sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!