Kühler kaputt ?

  • #1

    Moin,
    Mein Wagen leckt von innen.
    Kommt scheinbar iwo aus dem Motorraum unterm Lenker.
    Hab das seit einigen Wochen und mich leider nicht weiter drum gekümmert.
    Die rechte Seite des Wagens ist mittlerweile klitschnass ...
    Er hat wohl etwa 1-2 Liter Kühlwasser verloren.


    Schonmal jemand sowas gehabt oder kann es nicht der Kühler sein ?

  • #2

    Also im Fußraum auf der Fahrerseite?


    Dann müsste es mit der Heizung sein. Da gibt es doch dieses Heizungsregeventil welches ab und an mal für nasse Fußräume im Omega sorgt.


    Ist die Plörre im Auto denn sicher Kühlwasser? Evtl. sind die Abläufe zu und Regenwasser läuft Dir in den Innenraum.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #4

    Wo finde ich denn die Abläufe ?
    Hab wie gesagt keine Ahnung von Autos

  • #5

    guten morgen,


    motorhaube auf, unter den scheibenwischern, die plastikabdeckung, sind links und rechts je 1 loch.....


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #6

    wenn die Abläufe vom Regenwasser (im Schacht beim Innenraumfilter - Motorraum vorne rechts) nicht verstopft sind und da kein Wasser drin steht, dann kann es auch ein undichter Heizungswärmetauscher sein.
    Die gammeln gerne mal durch und dann läuft die Kühlwasserbrühe unter dem Teppich in den Fußraum.
    Wenn es Kühlwasser ist, dann sollte man das aber riechen - ist immer etwas süßlich.


    Ein kaputtes Heizungsventil kannst Du vermutlich ausschließen, da dann das Wasser unterhalb des Motors (außerhalb des Innenraums) rauslaufen würde.


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!