Omega B 2.0 16v Caravan Fragen zum Tacho, Lichtmaschine, Karosserie, Anhängelast mit Motor

  • #1

    Hallo, ich Heiße Benno, bin 25 jahre alt und Bin Franzose und Neu hier im Forum. und ich hoffe ich bin hier in der Richtigen Kategorie.



    ich habe Günstig einen omega B Caravan mit 15 Monaten TÜV für 300€ erstanden...


    as Fahrzeug fährt und Bremst.... hat eine Anhänger Kupplung, da ich viel Anhänger ziehe habe ich nen Frontera A Sport mit dem c20ne mit 2T Anhängelast. Dort habe ich die Visco Kupplung gegen E Lüfter getauscht so wie einen ÖL Kühler nachgerüstet. denn ich ziehe da PKW Trailer mit.. der Letzte Zug war ein PKW Trailer 600kg + Fprd Scorpio Limousine 1560kg Leer... der Öl Kühler kam deswegen weil mein Öldruck mal beim Hänger ziehen Weg War und das ÖL Flüssig war 8o Danach wurde die Maschine Zerlegt alles neu und Ölkühler Nachgerüstet seit herr Keine Probleme mehr.... Desweiteren Brauche ich ein Doppel Din Schacht im Fahrzeug, ein DIn Schacht für das Radio und einen weiteren DIN Schacht für die Bedieneinheit der Sonder Ausstattung.. ( Rundum-licht, Arbeitsscheinwerfer etc) da wir das Fahrzeug auch nutzen für die Begleitung des Mähdreschers meines Vaters... und da Sollte dann auch eine Stärkere Lichtmaschine Rann damit auch mal abends Genug saft da ist.


    nun zur 1 Frage...



    1.) Was ist bei dem 2.0 mit 136ps maximal an Anhängelast drinn? also so 1800 KG Bräuchte ich da schon.


    2.) Hat der Omega schone einen Ölkühler oder gibt es schon wie beim Frontera B vorgesehene Anschlüsse Dafür?


    3.) gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Dinschacht zu Schaffen??


    4.) Was ist die Grögste Lichtmaschine die es für den Omega gibt?


    5.) Hat er Zahnriemen oder Steuerkette?


    ich Wäre sehr dankbar für Nützliche und Hilfreiche Antworten.




    mfg Benno

  • #2

    Sicher kann ich dir schon einmal sagen das er einen Zahnriemen hat. Wechselintervall 4 Jahre oder 60tkm


    LiMa bekommst du mit 140 Ampere. ( Die originale hat meine ich 100A )


    2. Schacht oder Doppeldin ist etwas aufwändiger. ( wurde hier schonmal irgendwo beschrieben )


    Mit dem passenden Schrieb von Opel bekommst du für die Anhängerkupplun 2100kg eingetragen ( ich meine auch 85kg Stützlast )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #4

    Versuche es mal bei Google. Da kommt dann sogar ne Telefonnummer bei raus. Ich habe gerade wenig Zeit




    aaaahhh einen Moment: Hier ist einer der Threads


    http://www.omega-senator.net/s…t-Omega-B-2-0-16v-Caravan





    Irgendwo hatte ich es auch mal ein wenig aktueller.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #5

    ok, Danke für die Hilfreiche Antworten =)


    habe im Netz mal Geschaut, 120A 140A sogar 150A und da habe ich Gesehen das die 150A vom Omega 2,5D ist und auch beim bmw e39 verbaut wurde. Passt die auch dann in meinen Omega? oder ist diese schon wieder Anders?





    mfg

  • #6

    ok, Danke für die Hilfreiche Antworten =)


    habe im Netz mal Geschaut, 120A 140A sogar 150A und da habe ich Gesehen das die 150A vom Omega 2,5D ist und auch beim bmw e39 verbaut wurde. Passt die auch dann in meinen Omega? oder ist diese schon wieder Anders?





    mfg

  • #7

    Hallo,


    also der 2l 16V ist zu beginn schon aufgelastet auf 1750kg und geht glaub max, bis 1.900kg
    2.100kg geht beim 2.6l bis 8% Steigung und beim 3.2l bis 10% Steigung, habe meinen nämlich auflasten lassen letztes Jahr und mir das schreiben besorgt ;) hier kommt es aber auch noch drauf an welche Übersetzung und Ausstattung das Fahrzeug hatte für die auflastung wenn ich mich jetzt nicht ganz irre müsste das schreiben / Genehmigung der auflastung jetzt extra raus kramen.



    Gruß
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!