Ventildeckeldichtung beim X30XE wechseln

  • #74

    @ FalkeFoen


    Bräuchte auch bitte die Anleitung wegen Rauchzeichen ausm Motorraum...


    Wär dir Super dankbar...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #77

    Was eine Hilfe wenn ständig per PN Sachen getauscht werden.........wünschte echt dass mal die jenigen die es reparieren eine Beschreibung hier tippen.
    So schwer kanns doch nicht sein :D

  • #78

    Hallo zusammen,


    also ich habe es vorgestern ohne Anleitung gemacht...


    Was man dazu braucht findet man alles im Web.


    Wichtig ist :


    Schraubererfahrung
    passendes Werkzeug
    gesunden Menschenverstand (Autoverstand :O )
    Die Daten für die Drehmomente der Schrauben.
    Das Material.
    Und Mann oder Frau muss wissen wo man die Dichtmasse hin machen muss.
    Ach ja und Sauberkeit ist wichtig... aber das gehört ja eigendlich auch zu
    den vorgenannten Punkten.


    Der Rest ergiebt sich eigendlich von selbst....


    So war es jedenfalls bei mir...


    Gruß Heiko

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #79

    Hallo Falke,


    Vielleicht wärst du nochmal so nett, mir eine PN zum Wechsel der VDD zukommen zu lassen.
    Danke. :thumbup:


    Frage nebenbei: Kann man ein defektes DIS Modul irgendwie erkennen? Ein Tausch macht doch sicher nur Sinn, wenn man den ganzen Ansaug-Kack eh einmal abgebaut hat?


    Grund: Ich habe die Zündkerzen gewechselt, weil das Auto vorher unrund lief, als würde 1 Zylinder fehlen...Dabei ergab sich das typsiche Bild in Öl badender Zündkerzen ...Nach dem Tausch läuft das ganze aber nun noch schlechter, so als würden nun 2 - 3 Zylinder fehlen. Meine Vermutungen: Entweder sind einige der Kerzen kaputt oder das DIS Modul ist kaputt gegangen.... :(


    Grüße


    edit:


    Hmm....Kann mir vielleicht jemand anders die Anleitung schicken? ;)

  • #80

    Hallo!


    PN ist raus. Am Zündmodul können Microrisse auftreten, durch die Feuchtigkeit eindringt, die nicht oder kaum zu erkennen sind. Aber erst mal nach den Zündkabeln schauen, da kann man auch die Günstigen vom bunten Auktionshaus nehmen.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!