KW-Federn?

  • #1

    Die meißten hier tendieren ja zu den KAW-Federn - mit den mehr oder weniger bekannten Problemen, die hier ausreichend diskutiert wurden.
    Wie schaut das mit der Firma KW aus? Hab die bei D&W im Net gefunden, kosten ca. 160 für meinen Caravan (30/30mm), bei KW direkt 185.- im Shop.
    Kann man die ohne bedenken kaufen oder besser mal weitersuchen? Die billigen Inxx etc. sind für mich kein Thema, sollte schon was ordentliches sein.

  • #4

    Hallo ,


    die billigen Federn von D&W sind hochwertige AP Federn die einfach als Hausmarke unter dem Namen Inxx verkauft werden . Der Preis ist daher unschlagbar und die Federn sind wirklich gut .


    Kann sie nur empfehlen , dezente Keilform und selbst mit den Seriendämpfern schön straff . Kosten sonst fast 200 Euro , http://www.ap-sportfahrwerke.de .


    Andre

  • #7

    NA ja ich denke das ist der Unterschied ob man Federn für 100 oder 350 Euro fährt. Mit H&R oder Eibach ist mir das nach 5 JAhren noch nicht passiert... aber solange die billigeren Federn durch den Rost nicht zerstört werden ... ist doch auch o.k. .... oder ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    Hatte auch zuerst die AP Federn von D&W verbaut, bin nur nicht direkt zum TÜV gefahren. Hab es nach ca 1 Jahr geschaft zum TÜV zu kommen, nur der konnte mir die Federn nicht eintragen da zu 90% die Farbe bzw. korrisionsschutz ab war. Auserdem haben sich die Federn ziemlich viel gesetzt. War bestimmt 70/50 runtergekommen anstatt den angegebenen 35mm. Als ich bei D&W nachfragte wie sowas sein kann wurde mir gesagt was ich den zum Preis von 120€ erwarten würde.


    Naja hab dann nach Ca. 7 Monaten mein Geld wiederbekommen.


    Hab jetzt Apex drin und bin voll zufrieden damit.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #10

    Hi
    @ TigersClaw
    Hab die Irmscher schon bei einigen ommis gesehen ich find sie nicht so dolle, glaub auch die kosten um einiges mehr als andere federn!!!! Versuch doch mal Apex federn hab von einigen gehört die sollen nicht schlecht sein, bin auch am überlegen ob ich mir apex kaufe =) kosten so um die 160 euro bei 3.2.1 !!!!! Mal schauen wer die auch so Verkauft =)


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!