Probleme mit dem Bremskraftverstärker, Problem konnte Opel nicht lösen

  • #1

    Hallo und Gruß in das Forum,


    ich fahre seit einigen Jahren Omega und bin mehr als zurfieden. Es ist wirklich das beste Auto, was ich jemals hatte.


    Ich fahre den Omega B, BJ 1999 (vor dem Facelift) 2.0 Liter Maschine, Handschaltung in der Opel 100 Version. (Allerdings habe
    ich selber den Innenraum auf Leder umgebaut.) Zudem ist eine Gasanlage installiert, der Omga ist in meinen Besitz schon über 100.000
    Kilometer gelaufen.


    Jetzt habe ich alelrdings ein Problem, wo ich und mehere Werkstätten nicht weiter kommen, inc. Opel.


    -> Wenn ich mogens den Wagen anmache, funktioniert der Bremskraftverstärker genau 1x. Dann muss ich ca. 30 Sekunden warten und der
    Bremskraftverstärker arbeitet wieder. Es ist keine Veränderung in der Drehzahl zu sehen.
    -> Danach funktioniert der Bremskraftverstärker den ganzen Tag, nur wenn ich den Wagen über 5 Stunden stehen lasse passiert es wieder.


    Werkstatt weiß nicht weiter, weil der Verstärker an sich ja 100% arbeitet.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung..


    Gruß Dominik.

  • #2

    schilder mal genau wie sich das bemerkbar macht.


    hartes pedal / weiches pedal


    keine bremswirkung ..............

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo,


    das Pedal kann ich 1x durchdrücken und die Bremens funktioniert dann auch. Ab dann baut sich wohl Druck im System auf. Auf jeden Fall kann ich das Pedal nicht mehr durchdrücken, es wird sehr hart. Die Bremsen funktionieren dann auch nur extrem eingeschrenkt und ich muss aufpassen nicht gegen was zu fahren :)


    Nach ca. 30 Sekunden kann ich das Pedal wieder normal weich bediehnen und der Omega Bremst.