GID Display nicht mit Diagnose erreichbar

  • #1

    Guten Abend,


    Ich kann mit meinem OP Com Interface das Display nicht auslesen. Ich muss das GID noch auf meinen Motor Typ anpassen. Ich habe das GID mit dem dazugehörigen Radio NCRD 2011 nachgerüstet und den Kabelbaum und die Stecker umgebaut. Ich vermute mal das ich eine Leitung vergessen habe. Wer hat den so was schon mal gemacht.


    Dann hab ich noch ein Problem. Ich habe meinen Orthopädischen Sitz wieder eingebaut (Bezug genäht und gereinigt) nur hat der keinen Seiten Airbag und ich wollte den abschalten. Mit dem OP Com Interface ( China klone ) komm ich auch ins Airbag System und kann auch alles auflesen, wenn ich den Airbag abschalte und den Code Programmieren will bekomme ich die Meldung Fehler beim Programmieren. Was mach ich den Falsch.


    Und noch zuletzt im Fußraum Beifahrer seit ist das Kabel für Antenne/Telefon/GPS mit FME Anschluss, ein Stecker und eine Buchse. Welches ist das GPS Kabel. Ich hab dann noch Stecker über dem Steuergerät fürs Getriebe gesehen, wozu gehören die. Ich könnte es auch testen aber fragen ist der schnellere weg.


    Gruß TD,

  • #2

    Hallo,


    ich weiß, dass bei der Umrüstung von CDR 2005 auf NCDC 201x jede Menge Kabel neu verlegt werden müssen. U.a. auch Verbindungen mit Diagnosestecker, usw..
    Hast Du vor dem Einbau eine Auflistung der neu zu verlegenden und anzuschließenden Kabel gemacht. Dann hättest Du den Überblick, ob hier zu suchen ist.
    Der Umbau steht in Kürze bei mir an. Das Bose-Soundsystem war bis jetzt nur der Anfang.


    Zum Thema Antennenkabel - kannst Du evtl. ein Foto einstellen?


    Ich hab vor zwei Wochen das Antennenkabel ausgetauscht. Im Netz hab ich zuvor eine ähnliche Frage gestellt. Leider nie eine Antwort erhalten. Bei den Recherchen hab ich zwar einige Fotos gefunden, war mir jedoch nicht sicher, ob es die Verbindung im Fußraum der Beifahrerseite ist/war. Ich selbst wollte nicht schon Tage vorher im Auto eine Baustelle anfangen, da ich momentan das Auto täglich brauche und zum Teil längere Strecken fahre.
    Beim Umbau hat sich jedoch rausgestellt, dass im Fußraum auch der blaue Dreifachstecker verbaut war - und dies obwohl nur die Antenne belegt war. Scheinbar gab es (je nach Baujahr und/oder Lust und Laune) verschiedene Lösungen.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!