Extremster Kühlwasserverlust EVER!

  • #51

    144 & 145 Wegfahrsperre
    aber ich kann ja doch ohne einschränkung fahren... Er springt auch super an und so...


    Also empfehlt ihr mir dies Op-com zu holen, ja?
    was genau ist denn mit "einiges mehr" gemeint, was das kann?
    und jetzt zum lustigsten, ich besitze weder nen PC noch nen Laptop... Nie ein gebraucht...
    ich hab ne PS3, die als Medienspeicher hauptsächluch für Musik und Filme genuzt wird, ne Xbox360, zum online zocken mit meinem Bruder und eber mein HTC für alles andere...
    gibts für des Op-com auch ne Android-anbindung?


    Zündmodul alle drei dran... Schön fest und so...
    alles, was verkabelt sein muss is auch, bis auf den einen Stecker am AGR, da dies ja gänzlich fehlt...
    durch den Zusatzsicherungskasten geht doch ein Massekabel, welches bei älteren Baujahren einfach an die Batterie geklemmt ist... Dies Kabel ist ebenfalls einfach an die Batterie geklemmt...
    hab zu 95% den alten Kabelbaum gelassen, musste wie gesagt nur einen Stecker abschneiden und den vom alten Motor dran machen, da der Stecker an sich njcht passte, aber die Kabel dazu alle gleich sind...


    wie komm ich denn bei eingebautem Motor am besten nochmal ans Zündmodul? Kann es sein, dass da beim einbau was verdreht wurde? Und erklärt das alle fehler?


    Lambdas eigentlich okay, erst gemacht... Oder halten die nix aus?
    LMM auch bei motortausch gewechselt... Sicher is sicher...
    Werd morgen mal den alten versuchen und schauen was der sagt... Die alten Lambdas sind leider lange weg... Waren aber wie gesagt hinüber...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • #54


    Stimmt. Und die Schltzaugen Version läuft nur bis WIN XP zuverlässig. Bei neueren Windows Versionen macht das Ding Zicken (Findet OBD Adapter nicht, liest oder schreibt Müll) Letzteres kann teuer werden :cursing:

  • #55

    Also neuester Stand:
    FOH hatte keinen Mechaniker frei, soll Montag kommen, dafür isses dann für lau... Gemeint is das Auslesen und ggf. löschen des Fehlerspeichers...


    Der Verkäufer meinte, da ich ja ohne Einschränkung mit fahren kann, und die MKL immer erst nach etwa 20minuten angeht, sollte ich mir nicht zu viele Sorgen drum machen, wird wohl nur ne kleinigkeit sein...
    Ich hoffe, der Mann hat recht...


    Jetzt muss ich eh übers WE Ansaugbrücke runter machen und sch... Blow-by reinigen, da der gute Omi im leerlauf etwas unruhig läuft... Auch ein rat des Verkäufers...


    jetzt das neueste:
    Seit heute riecht er furchtbar nach dem fahren und es Qualmt kurz hinter Dem Öleinlass etwas hoch... Nicht viel und kaum zu sehn, aber halt leider gut zu riechen...
    wenn ich beschreiben müsste, wie es riecht, würde ich sagen nach verbrannten Haaren...
    meint ihr da is iwo ne Dichtung am Öleinlasssutzen durch? Da könnts auf Krümmer tropfen und diesen geruch und qualm erzeugen...
    mit Karton drunter, sieht man 2 kleine tropfen... Aber er steht jetzt schon seit fast 6 stunden da...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #57

    Okay...
    dann noch neue Lambdas dazu...
    wo bekomm ich gute für weniger als beim FOH?
    in der Bucht möcht ich weniger suchen...


    So, eben fertich mit reinigen... Eine sch... Arbeit...
    wie feste muss ich jetzt die Ansaugbrücke machen? Also ich mein die Schrauben... Anzugsdrehmoment glaub 8NM, oder?
    aber wie fest, wenn ich kein drehmomentschlüssel mehr hab???
    kann ich die auch zufest anziehen?

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • #59

    Lambdas haben auch wieder paar Jahre aufm Buckel...
    wie würde ich denn erkennen ob nur Masse-problem, bzw was kann ich da tun?
    bis Motortausch waren lambdas ja in ordnung...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!