Motorreiniger

  • #13

    Alles klar, besten Dank für die Antworten!!
    Ich werde das auf jeden Fall die Tage mal probieren. Schaden kann das dann ja wohl nicht. Und den Injectionreiniger werde ich mir dann auch mal in den Tank kippen...



    Gruß Michael

    Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Campino

  • #15

    Hi,
    bei mir tackern die Hydros ebenfalls wenn der Motor kalt ist. Das ist je nach Außentemperatur nach ca 3-6 Kilometer weg. Über 14 Grad höhre ich grnix mehr.
    Ich habe schon alles möglich an Öl ausprobiet bis hin zu 0W...
    Es hat alles nichts genützt und ich fahre jetzt 5W40. Leider braucht er alle ca 2-3Tsd KM 1Liter Öl. Mein Auto hat jetzt 117Tsd. Kilometer gelaufen. Das ist doch nicht normal.


    Hat jemand von euch einen Tipp???


    MfG
    fredchen

  • #16

    Hast Du es mal mit einem reinem speziellen Hydro- Öl versucht oder bisher nur das Moto-Öl ausgetauscht. Versuche es mal mit Liqui Molly das Hydrostössel-Aditiv Öl.
    Mfg Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #17

    hi,


    hatte das klackern auch, und das nervte echt voll, hab dann auf 10W60 umgesattelt, und siehe da, deutlich verringert!



    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #18

    Ich habe noch nie ein Additiv im Öl verwendet. Ich weiß auch nicht on das so gut ist. Meine Werkstatt hält nicht so viel davon.
    Kann es sein, das sich durch dickeres Öl auch der Ölverbrauch reduziert?
    Was brauchen eure Motoren so ab Öl.
    Jeder sagt mir "Alles völlig normal"
    Bei meinem alten Omega A hatte ich nach 280 000 immer noch keinen Ölverbrauch.
    Dieser fing so bei 75 000 KM an.

  • #19

    muss nochmal nachfragen.
    Diesen hydro reiniger kippt man rein,und lässt diesen drin?
    Die 300ml einfach reinkippen und fahren?
    Wenn der Peilstrich aber auf Max ist?
    oder lieber eine Ölschlammspülung machen?

  • #20

    Hi !


    Da ich ja jetzt in dem Bereich arbeite, kann ich Dir eins zwei sachen darüber sagen. ;)


    Ganz genaue Bezeichnung lautet Liqui Moly - Hydrostössel Additive !


    Ölschlammspülung machst du nur rein wenn du einen Ölwechsel machen möchtest, da gibts auch wieder zwei sachen auch von Liqui Moly. Bei dem einen die heisst richtig Ölschlammspülung musst du 200km fahren und dann den Ölwechsel machen ... dann gibt es noch Motor Clean da lässt du den Motor im Stand 10min laufen und machst dann den Ölwechsel.


    Was du brauchst ist wie gesagt Liqui Moly - Hydrostössel Additive !


    Das kippst du einfach mit ins Öl und schon hören deine Hydros auf zu tickern ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!