Umstieg auf Omega

  • #61

    Würde ich mir ein Auto kaufen, bei dem es ein Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl gibt, würde ich, ohne groß nachdenken zu müssen, auch das nehmen.. Aber so 4 Stufen... Das finde ich irgendwie langweilig. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie selber 'n Omega gefahren bin, also nur nach Kopf, nicht nach Erfahrung reden kann.


    Klar, ich würde mir auch lieber 'n v6 kaufen. Meinetwegen auch den 179 PS, den bekommt man, hier und dort, sogar mega günstig. Zumal der Unterhalt ja wirklich Identisch ist (Steuern, Versicherung, Kraftstoff), aber ich habe Buchsenflöten, dass mir dann was in Arsch geht und ich auf einmal vor 1.000 oder mehr Euro Reparatur stehe..

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #62

    jedem wie er mag aber das gleiche kann dir beim 16v auch passieren
    und wenn es danach geht kauf dir lieber ne monatskarte tu was für die umwelt und fahr bus :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #63

    Da hast du recht, dass kann es.


    Habe jetzt den hier gefunden und mich irgendwie verliebt:


    Fahrzeugangebot: Opel Omega MV6 für 999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202824067


    Altes Model, Kilometer so lala, Ausstattung ist gut, nur die Striche, der Rost und das mit dem Stromverlust passt mir nicht... Klima idt mir egal, bekommt man aber evtl. auch wieder hin? Für das Geld könnte man da, vorausgesetzt der bekommt TÜV ohne Problem, doch n Versuch machen und auf Risko gehen, oder was meinen die Experten? Sollte ja n Moment noch halten..? Oder sehe ich gerade Sterne?


    Kennt evtl. sogar jemand dieses Problem mit dem Strom? Finde in der Suche nichts, evtl. Aber auch, weil ich am Telefon bin.

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #64

    naja ich sag mal finger wech von so einer bastelbude der gibt nichtmal die häßlichen felgen mit dazu und ob das wirklich das stromprob ist weiß auch kein mensch erzählen kann ein verkäufer viel wenn der karren wech muß



    wenn nicht unbedingt ne limo haben willst dann kannst dich ja bei mir per pn melden :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #66

    Wenn die Entscheidung langfristig sein soll und das Budget recht begrenzt ist kann man nur zum 4-Zylinder raten. Solltest Du der V6-Versuchung nicht widerstehen können wäre mein Rat noch mehr Wert auf den technischen Pflegezustand, Scheckheft/Rechnungen usw. zu legen als ohnehin schon.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #67

    Junge nun lass dich doch nicht verrückt machen! So wie das aussieht, scheint bei dir die Brieftasche nicht so dick zu sein, was einer der beiden Gründe ist, warum es so viele gibt die einen Omega fahren. Hier bekommst du für wenig Geld ein großes Auto mit vermeintlich viel Leistung, was sich aber oft als Geldgrab herausstellen kann! Gerade beim Omega solltest du nicht auf Poser-Leder, Naiv, Bose, fette Felgen oder den ollen Grauguss V6 starren, wenn du schon bei einer größeren Reparatur am Hungertuch nagst.


    Mein Tip, den du gern ignorieren kannst ist nur gut gemeint, lieber weniger Ausstattung, einen bescheideneren Motor, dafür aber eine gute und rostarme Karrosse und ein vernünftig Wartungszustand.


    Jene die vom V6 schwärmen, können sich dat Ding auch leisten! Der Vierzylinder kann auch macken machen, ist aber trotzdem überschaubar und man kann auch als ungebübter hier und da mal etwas selbst machen, was Kosten eindämmen kann! Viel Leistung, geile Ausstattung..ich weis das lockt, aber unter Umständen musst du bitter dafür bezahlen. Und bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf, träum nicht nur vom Ommi-Fahren, fahr so ein Teil probe, damit du überhaupt weist auf was du dich einlässt.

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #68

    Haha, ich glaube, hier kam was falsch rüber. :D


    Nur weil ich nicht so viel Geld für Reparaturen ausgeben will, heißt es doch aber nicht, dass ich am Hungertuch nage. Das Auto ist nicht das wichtigste im Leben. Gefällt mir eins nicht, kaufe ich es mir nicht. Natürlich ist es wichtiger, dass der Motor kaputt geht, aber ich kann doch dennoch 'n Wunsch haben, was das Auto haben soll. Passt mir eins nicht, weil es optisch, technisch oder von der Ausstattung her nicht gefällt, bleibt es halt beim Verkäufer stehen. :)


    Das mit dem V6 ist klar. Bekomme ich einen billiger der den Eindruck macht, ein paar Monate zu überleben, stelle ich mir den auf den Hof. Aber natürlich ziehe ich einen gepflegten 2.2er vor!
    Ich setzte auch keine dicken, goldenen Felgen als Bedingung. Dass ist was dafür, wenn die Karre im Sommer gut läuft. Dann kann man die drauf kloppen. Mit der Aussage wollte ich nur sagen, dass ich mir nicht für 2000 ein Auto kaufen will, was geil aussieht, aber nicht lange überlebt. Da gebe ich lieber mehr aus, und es passt.


    Ebenso will ich kein Rennauto, Tiefergelegtepisskarre oder was ähnliches. Ich will einen gemütlichen Wagen, mit dem ich lange Strecken chilig absolvieren kann.



    Danke für deinen Beitrag und deine Bedenken! :)

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • #69

    für dein genantes budget kannst du dir ein ome kaufen wo der verkäufer alle teuren sachen drann gemacht hat.
    und du fährst das ding
    das dann allerdings nichts passieren kann weißt du auch nicht das kann dir aber auch bei einem neuwagen passieren und machen wir uns nichts vor wenn motor platt ist ein 16v und ein v6 genauso wenig wert.


    was du dir kaufst ist dir überlassen aber wenn du kein handschlag selber machen kannst und wegen jedem furz in die werke mußt gibt es andere autos die billiger zu unterhalten sind.
    das ganze kannst du auch in zahlreichen anderen beiträgen hier im forum lesen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #70

    Genau. Habe 2-3 im Auge, die werde ich mir die Tage mal anschauen. Bei einem, wurde schon viel gemacht.
    Alle haben um die 140k runter und eine unterschiedliche Ausstattung.
    Werde mir die Motoren anschauen und dann ne Checkliste durchgehen und nach Gefühl entscheiden. Mehr steckt man ja eh nicht drin. Schaue dem Verkäufer halt noch direkt ins Auge. Hoffentlich sehe ich da seinen Schalk.

    Und darum ging es mir ja auch nicht.


    Ich kann ein wenig selber machen - muss halt sehen, was kommt und was ich davon lernen kann.
    Ich mag diesen Wagen einfach. Er schaut gut aus, hat Platz (ich bin 1.95 - Ich brauche Platz!) und generell dieses ganze Konzept. Natürlich ist der kein Renner, Sprinter, Düsemjäger, aber das bin ich auch nicht.



    Klar, es kann mit jedem Auto Probleme geben, aber darum bin ich ja hier, um von Leuten, die diese Probleme evtl. schon selber haben, einen Rat zu bekommen. Schon beim Kauf, auch was ich achten muss.


    :thumbup:

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Pferden so toll finden. Sie sind groß, teuer und stinken.


    Wie Autos.


    Ich liebe Autos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!