Anhängerkupplung die 1000ste

  • #1

    Moin Moin.


    Ich bin auf der Suche nach einer AHK für meinen Omega ( Caravan Edition 100 X20XEV ohne Niveauregulierung ). Hab mich versucht schlau zu lesen aber ohne Erfolg da ich ständig was anderes lese.


    Mein aktueller Plan sieht so aus:


    AHK aus Ebay ohne E-Satz
    E-Satz vom FOH Teile nummer: 67 36 187 ( Ist hier die Steckdose mit dabei? 13 Polig? )


    Nun zu meinen Fragen:


    Einbau der AHK erklärt sich ja von selbst. Die E-Vorbereitung sollte meiner ja auch haben (oder?).


    Soweit ich mich schlau gelesen habe brauch ich noch ein Relais ( Teilenummer?) und ein Glühlämpchen für den Tacho.


    Einbau des E satzes wäre ja theoretisch Plug and Play oder? Also E-satz an den Stecker in der Reserveradmulde anstecken und zur AHK verlegen?


    Liege ich da mit meinen vermutungen soweit Richtig?


    Danke schon mal im Vorraus...


    MFG

  • #3

    Noch habe ich nichts gekauft:-)


    Von einem Stufenbohrer hab ich bisher nie was gelesen ( also in verbindung mit dem Anbau der AHK, nur dass die Löcher auf 11mm aufgebohrt werden sollen )


    Ich seh den Sinn aber nicht warum ich einen E-SAtz nehmen soll der zum rücklicht geht ( wo nebenbei gar nciht alle leistungen liegen dürften) anstelle des originalen von Opel der an den einen vorbereiteten Stecker geht?


    Ausserdem sehe ich eine 13 Poligedose als sinnvoller an ( Wohnwagen, Fahrradträger usw.) Adpater von 13 auf 7 und anders herum wären vorhanden. Daher steht ausserfrage wenn der Original Opelsatz 13 polig ist kommt dieser ran!

  • #10

    hi,


    habe kabel an die orginal kabel angeklemmt, die gingen dann auf die relais ( sind 2 stück )....


    dann geht es auf die steckdose....


    habe mir die damals einbauen lassen...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!