Einkaufen in Polen oder Tschechien?

  • #11

    Also ich fahre jedes Wochenende nach CZ.
    Einaml Kippen holen, tanken, getränke und dann noch gemütlich Mittagessen.
    Ok ich wohne nur 25 Km von der Grenze entfernt aber das ist der sonntägliche Ausflug meiner Püppi und ich.
    Polen kann ich nicht so empfehlen.
    In CZ sind die Restaurants billig. 2 essen mit Vor- und Nachspeise für knapp über 20 euro
    Alkohol ist dort auch billig (im Travel FREE)
    dort gibt es auch Süßigkeiten usw.
    Sachen brauch man dort nicht kaufen das ist alles nur plagiat.
    mfg Marcel

  • #13


    he he wenn du dir als deutscher sowas andrehen läßt :D
    ich rede ja uch nicht von irgentwelchen buden auf märkten, es gibt genug geschäfte wo es sich lohnt einzukaufen. selbst beim polen mediamarkt sparst du bei manchen sachen 100,-euro und mehr wenn diese im angebot sind und der kurz hoch ist und meist ist die menüführung eh auf englisch und nicht in deutsch.


    Flickschusterri
    zwei essen für 20,-€ wo gehst du denn da essen nur zur info wenn ich geschäftlich in PL unterwegs bin sind wir beim essen immer 2 mann und ich habe noch nie mehr wie 40zlt bezahlt als um 10,- € und nein das ist keine dönerbude oder MC`s . auch schnaps und süßigkeiten bekommst billig dort
    muß halt jeder wissen ob es sich für ihn lohnt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14

    Weiss nicht was Ihr mit den Kippen habt?
    Letzten Monat kurz hinter der Grenze in Tschechien 8 Stangen eingesackt....22€ vs. 48€...finde da bleibt doch ganz schön was hängen :D
    Vietnamesenmärkte kannste abhaken.....das Zeug ist nicht den reinen Papierwert des Geldes wert was es kostet.
    Außerdem rennt dir die ganze Meute hinterher wenn du irgendwo für 1€ was gekauft hast.
    Vor Jahren hab ich da auch mal Schuhe und nen Pulli gekauft.......Schuhe nach dem ersten Regen ein Bausatz, der Pulli Brandlöcher von ner 40° Wäsche....ne echt nicht :evil:

  • #15

    In Zgorzelec, also der Polnische Teil von Görlitz gibt es einen Baumarkt. Groß wie ein Hornbach. Mehr Angebot und viele Sachen preiswerter. Mein Nachbar hat für Innenausbau Material, Gipskarton, Dämmung, ect. Statt 9500 bei uns, 5000 bezahlt. Alles Markenware. Das Isover werk ist nur 10 Km entfernt.


  • #16

    Gut ich muss sagen ich fahre nicht weiter wie 5 km rein nach cz. Denke Nahe der Grenze ist es bisschen teurer. jedoch bekomm ich in deutschland nirgends für 20 euro ein essen für 2 Personen.
    Muss letzenendes wirklich jeder selber entscheiden ob es sich lohnt. Dadurch das es bei mir nur 10 min Fahrt sind fahre ich öfters und so nehme ich alles mit.
    Außer Kleidung das geht wirklich nicht. Hatte auch schon zerfallene Schuhe *bravo*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!