Feuchtigkeit im Fahrzeug nach dem Regen

  • #1

    Ich hoffe diese Kategorie ist richtig.


    Ich habe ein Problem. Wenn es stark regnet habe ich im meinem Omega b Baujahr 97 Caravan 2 feuchte stellen. Diese befinden sich im Beifahrerfußraum und hinter dem Beifahrersitz in dem Fußraum. Teilweilse eine richtige Fütze.
    Woran kann das liegen bzw. wo kann ich mit der Behebung ansetzen?
    Ich habe demnächst sowieso einige Reperaturen, da wollt ich das gern mitmachen.


    Vielen Dank im voraus.

  • #3

    Eindeutig wie schon soooo oft........Motorhaube auf......in der Ecke/Beifahrerseite unterhalb der Frontscheibe die Klappe öffnen und du siehst was abgeht.......hättest aber bestimmt auch in der Suchfunktion gefunden........Ablauf dicht ;)

  • #7

    Aber "Suchbegriff eingeben" (Suchfunktion) ist bekannt? ?????? :rolleyes:


    allein das Wort fußraum ergibt unzählige hilfreiche Antworten *lesen*

  • #8

    Hallo,


    Das kann viele Ursachen haben.


    1. Die Türdichtung entwässert nach unten wo die Dichtung zusammen stößt. Dort sind Metallklammern die die Dichtung halten. Im laufe der zeit Rosten die und können unter der Dichtung ein Loch im Einstig verursachen. Schau mal unter der Dichtung nach vorne und hinten sind zwei Entwässerungsvertiefungen ob die Durchgerostet sind.


    2. Loch oberhalb des Radkastens unter der Innen Abdeckung. Bei mir war dort ein Loch, hab ein Blech eingeschweißt und alles mit Baufix Kleber vom OBI abgedichtet, dieser Kleber ist billiger und besser als übliche Karosserie Kleber.


    3. Die Schweißnähte unter dem Schweller. Bei mir ist der Vorbesitzer wohl mal über das Ziel hinaus geschossen. Die Boden gruppe war eingedrückt und die Nähte gerissen. Ich hab es ausgebeult und abgedichtet.


    4. Der Luftansaugschacht der Innenbelüftung. Da wo der Pollenfilter reinkommt ist ganz unten ein Loch zur Entwässerung, dass ist oft mit Dreck und Laub verstopft. Durchstochern und mit Wasser nachspülen, es muss in Radkasten wieder rauslaufen.


    So mehr fällt mir nicht ein, viel Spaß beim beheben.


    Gruß Uwe,

  • #10

    Wat is der Luftansaugschlauch ?( ......meinst den Schlauch der dafür sorgt dass Regenwasser ablaufen kann???? Wenn ja dann immer schön sauber halten dann bleibt Mutti trocken :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!