kurzzulassungskennzeichen

  • #1

    hi hab da mal ne frage hab gehört das es kennzeichen zur kurzzulassung gibt.da ich nicht imme den roten nummern in der arbeit hinterherlaufen will, und für unseren neuen vectra zum hin und herfahren zwecks eintragen,spur einstellen usw für ca 2 wochen ein kennzeichen brauche wollt ich mich nach so was erkundigen.weis jemand wie die heißen und was das kostet?was braucht man dazu um die abzuholen?wie lange kann man so ein kennzeichen dann benutzen?bitte entschuldigt meine unwissenheit gruß cheesy

  • #3

    die gibts zum überführen d.h. du wohnte in München und holst ein Auto in HH ab gehst dann da zur Versicherung und beantragst Versicherungsschutz für den neuen Wagen und du kriegst von der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen und musst dann innerhalb der Zeit in M dein Auto "richtig" anmelden ist je nach Versicherung sauteruer bis "kostenlos" bei der DA-direkt z.b. allerdings nur wenn das Auto dann auch bei denen versichert weird!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    ...genau, kein billiger Spaß, gilt maximal 5 Tage (meine ich) und Du brauchst Versicherungsbescheinigung (ehemalige Doppelkarte) und Ausweis. Dann zum Landkreis, am Besten, wo Du wohnst und das kostet auch schon mal mit Kennzeichen bestimmt 40-70 Euro, dann kann die Versicherung, wenn hinterher kein Vertrag entsteht, einige HUNDERT EURO nehmen!


    Mike

  • #5

    Moin!


    Für 2 Wochen ´n Kurzzeitkennzeichen???
    Jetzt nicht persönlich nehmen, aber Autofahren scheint immer noch nicht teuer genug zu sein.
    Laufe lieber den roten Nummern auf´r Arbeit nach. Ist viel billiger. ;)

  • #6

    die günstigsten 5 tage kennzeichen kosten hier 75€ für versicherung und kennzeichen plus 23€ für die tippelei von der zulassungsstelle. meine versicherung macht dafür die versicherung nur kostenlos wenn ich ein fahrzeug binnen 8 wochen danach zulasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!