2,6 Limo auf Gas umrüsten ?

  • #11

    Das LPG ist an sich teurer als Benzin. Es ist gerade nur so günstig weil kaum Steuern darauf behoben werden. Fallen für LPG Mineralöl (obwohl es ja ein Abfallprodukt ist) Öko und was weiss ich , für Steuer an, ist es am Ende ca. 5 cent teurer.


    Der Nettopreis von normalen Sprit ist nicht viel anders als der jetzige LPG Preis. Dann kommt der Mehrverbrauch dazu.


    Es ist wirklich die Frage wie die Preissteigerung gestaffelt ist. Wenn es ab 2018 mehr als nen Euro kostet, kann man auch schon E85 tanken (Vorrausgesetzt da passiert nichts...)


    Die Steuern sind der Grund warum es günstiger ist.


    Und denk dran, es ist nicht nur der Einbau der Geld kostet. TÜV wird teurer, Filter müssen ab und an mal neu. Dann wird sich die Benzinpumpe irgendwann verabschieden (naja, oder auch nicht).
    Dort wo ich jetzt wohne, würde sich der Umbau jetzt wahrscheinlich nicht mehr rentieren, LPG kostet hier 71cent, ausländisches Benzin ist nicht so weit weg.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • #12

    Benzinpumpe läuft doch immer mit.Und tauschen kann man die sowieso mal Vorsorge ab 100Tkm, kostet ja nur ca. 120€ von Bosch.Den Einbau kann sogar meine Frau.


    Ansonsten sind es noch über 3 Jahre bis zur evtl. Erhöhung....also einbauen und glücklich sein beim tanken.

  • #13

    Autogas wird bis Ende 2018 mit 0,18€/kg besteuert. Danach fällt die Begünstigung weg und der reguläre, unbefristete Steuersatz von 0,41€/kg wird angewendet. Siehe Zoll, Abs. 2, 2. (befristet) und Abs.1, 8a (unbefristet).
    Auf den Preis pro Liter umgerechnet wird es ab 2018 eine Erhöhung von etwas unter 0,13€/Liter geben.

  • #15

    Naja wenn ich es 5km in die Arbeit hätte würde ich auch sicher nicht auf Gas umrüsten wollen.
    Bei 30tkm/Jahr rechnet sich der Umbau bereits nach 10 Monaten.
    TÜV kostet dann nen Hunni statt 75€, den Gasfilter kann man auch selbst machen, ansonst sind es alle 2 Jahre 100€.
    Auch ein Gaspreis von 1,00€ wäre jetzt für mich kein Beinbruch.
    Aber mal sehen was in 4 Jahren ist...jetzt rennen ja die ganzen Hipster und Ökofaschisten und kaufen sich Elektroautos....
    Wenn der Staat erstmal beim Ladestrom richtig Kasse machen kann, dann wirds vielleicht mal wieder ein bischen günstiger :D

  • #16

    Google mal nach S und O in Bremen-farge! Habe dort meinen Omega behandeln lassen wenn ich zu Besuch war in Bremen bei meinem Bruder! War immer zufrieden und fühlte mich auch sehr gut aufgehoben da obwohl das Umfeld nich grad fein aussah! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!