Tacho und BC funzen nicht!

  • #21

    So, NACHTSCHICHT!


    Tacho und MID raus!!!
    Plasma entfernt....
    Original tachoscheiben entfernt...
    Plasma wieder eingebaut...
    Birnen getauscht...
    Kabel ANDERS verlegt....
    Zeiger etwas rausgezogen...
    zusammen gebaut, angeschlossen und


    TA DAAAAA


    Alles geht und funzt.....NUR MEIN GESCHWINDIHKEITSMESSER NICHT :cursing:


    Kann das sein, dass ich beim entfernen des Zeigers anfänglich den Metalstift (zum drehen der Zeiger) aus irgendeine Feder oder so rausgezogen habe???
    Da ja alles funktioniert !!!!


    Ich habe vorgestern den Tank leer gehabt und habe 30€ rein getankt im Anschluß.....JETZT wo die Anzeige wieder geht zeigt er mir nur knapp über rot und das MID NUR 95km???? Nein, ich habe kein Loch und NEIN, ich habe nicht daneben getankt

  • #22

    Zum Tacho: keine Ahnung.


    Zum Tanken:
    Wie viel Liter sind 30 € in D?
    Bei einem 75l Tank glaube ich gerne, dass er nicht über Reserve kommt, und Reichweitenangaben kannst Dir per Zufallsgenerator selber genauso exakt raussuchen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #24

    18l sind in dem Tank ja nu wirklich nicht viel :D


    Ich schliesse einfach aus Deinen Aussagen, dass das Auto die letzte Zeit nicht wirklich vollgetankt wurde, auch leer gefahren, da muss sich das MID natürlich erst wieder einpendeln.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #26

    Wenn´s mal zu weit von der Realität entfernt ist, beim nächsten Volltanken mal alle Werte (Durchschnittsverbrauch, absoluter Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene KM und Reichweite) zurücksetzen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #28

    So, ich hol den thread nochmal hoch, weil hab nun den gleichen Käse am Hals wie Dejan, beim unserm 3.0 funktioniert ebenfalls sporadisch der Tacho nicht, ABS und TC lampe leuchten dauerhaft und Kilometerzähler funktioniert auch nicht, desweiteren hab ich eine Reichweite von "F".



    Gibts was neues bezüglich des Problems?



    Ps, hab auch schon versucht auszulesen, sobald der Fehler vorhanden ist, kann man keine Kommunikation mit dem Steuergerät aufbauen, sobald der Fehler weg ist, steht nichts im Speicher. Desweiteren hab ich Radlagerspiel geprüft (alles Fest) und über Parameter die Sensoren geprüft (zeigen alle werte an, wenn Fehler nicht vorhanden)


    Kann es an der Stromversorgung des ABS steuergerätes liegen?



    MfG, M.O.

  • #29

    Schau dir doch mal die Massekontakte im Motorraum an. Sowohl die von der Karosserie zum Motor als auch die unmittelnar an der Batterie. Gerade die an den Batteriepolen lösen sich gerne aus der Quetschverbindung. Dies ist auch erkennbar an einer Wärmebildung unmittelbar am Kabeleingang zu den Polen. Unterspannung verursacht durch Kontaktschwäche kann auch solche sporadisch auftretenden Fehler verursachen.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!