Schalter für Fensterheber wechseln

  • #1

    Schönen Sonntag allen


    bei meinem Omega B geht das Fenster der Fahrertür nur sporadisch auf u. zu.


    Den Fehler habe ich am Schalter lokalisiert da er immer dann funktioniert wenn ich den Schalter drücke u. gleichzeitig an die Mittelkonsole klopfe/schlage.


    Da dieses ja keine Dauerzustand sein kann wollte ich die Schalter wechseln, zumal es die Teile ja bei ebay für sehr kleines Geld gibt.


    Nun meine Frage: Wenn ich die Schaltereinheit herausnehme ist da ja noch ein Kabel dran. Dieses endet an einem Stecker. Wie komme ich an den Stecker ran? Muß die ganze Mittelkonsole raus?


    Danke u. Gruß


    Ingmar

  • #3

    Eventuell noch die Schrauben oberhalb vom Schalthebel lösen.
    Dann kannst du den Luftkanal etwas runter drücken und den Stecker locker durchziehen.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!