Neuling und paar Fragen

  • #12

    Hallo!


    Das Ar35 4-Gang Automatikgetriebe in den V6, ist ein uralter Bollen und ein absoluter Spaßverderber. Das 5L40-E ist eine 5 Gang Automatik die nur zusammen mit dem Y25DT(BMW-Motor) im Omega erhältlich ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Mahlzeit Neuling, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Ich will auch gern mal meinen Senf dazu geben! Frage bei einem Omega nicht was nicht funktioniert, sondern frage eher "ja was funktioniert denn überhaupt". Der Ommi ist ein großes, sympathisches Auto mit Charakter, aber leider wirklich an den meisten Ecken und Teilen anfällig. Einen Omega fährt man nur aus Idealismus und Liebe, was viel viel viel viel viel Arbeit voraus setzt, oder weil man wenig Kohle hat und ihn fahren muss. Wenn er mal fährt ist es was feines, aber meistens ist der Weg dahin schon ein beachtliches Ziel. Fehlersuche kann teuer und verdammt zeitaufwendig werden.


    Zudem mit einem E39 kannst du das nicht vergleichen, Hinterachse oder einige Wehwehchen hin oder her, Verarbeitung, Materialien, Fahrgefühl, Dynamik...da liegen welten dazwischen. Zumal ich selbst zwei E39 hatte und die fast unverwüstlich waren, wenn man nicht so dumm war selbst dran zu basteln oder gar Superbreite Reifen drauf zu machen, was das Fahrwerk, selbst mein geliebtes M-Fahrwerk, gar nicht mag. Fahr erstmal einen Ommi aka. kleiner Panzer und schau obs dir zusagt.


    Und mit der Aussage "kein Rost" wäre ich vorsichtig, du hast welchen, du siehst ihn nur nicht, aber das heißt nicht das er nicht da ist, beim Facelift nur besser versteckt ;)


    Wenn du ein unkompliziertes Auto suchst.....würde ich fast sagen, lass es!


    Gruß

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #17

    Weil wir leidensfähig sind?
    Weil wir anspruchslos sind?
    Weil für uns nur die Holzklasse wrklich männlich ist?
    Weil wir nichts besseres kennen?
    Weil wir uns nichts anderes leisten können?
    Weil wir Gewohnheitstiere sind?
    Weil wir so viel arbeit in die anfällige Kiste gesteckt haben das wir jetzt nicht aufgeben?
    Weil wir unperfekte Dinge lieben?
    'weil wir bei weniger Arbeit am Ommi zu unserem Hausdrachen heim müssten?



    Such dir aus was zu dir passt *bier*

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #19

    jepp


    GEFÄLLT MIR


    kommt so Spontan....


    Leider muss ich dementieren, ICH KANN NICHT MEHR!!!


    Habe meinen heute verkauft,....


    ...weil ich nicht mehr leidensfähig bin!
    ...Weil ich nicht mehr anspruchslos sein will!
    ...Weil ich nicht mehr nur die Holzklasse wrklich männlich finde!
    ...Weil ich besseres kennenlernen möchte!
    ...Weil ich mir noch weniger nur leisten kann!
    ...Weil ich das Gewohnheitstier ablegen möchte und neue wege einschlagen will!
    ...Weil ich nicht mehr so viel arbeit in die anfällige Kiste reinstecken will und ich nicht mehr kann!
    ...Weil ich nicht mehr unperfekte Dinge liebe!


    ...weil............ 8o ........ wir bei weniger Arbeit am Ommi zu unserem Hausdrachen heim müssten? SCHEIßE, das habe ich nicht bedacht 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!