MV6 Motor Geräusch und aus.

  • #1

    Hallo einmal an alle


    Habe mit Glück vor drei Wochen einen MV6 3.0 1998 167000 km Automatik
    mit wirklich kompletter Ausstattung :O erstanden mit den typischen Krankheiten. :wacko:


    Nur gestern bei ca 60km/h kurz keine Leistung Motor aus und beim Versuch zu starten läuft auf 3 Zylinder mit
    klopfenden Geräusch ohne Leistung beim Gasgeben . ?(
    Nur einmal probiert .


    Fakten :
    Zahnriemen wurde laut Servicheft vor 50000km gemacht
    Öl und Wasser sind ok
    Es waren keine wirklichen Vorzeichen Temp normal , keine Warnleuchte.
    Bin zwar Mechaniker aber sicher kein Opel und MV6 Spezialist daher mein Frage.
    Was kann mich am Wochenende erwarten wenn ich ihn zerlege.
    Gibt es hier typische Schäden ?
    Danke einmal an alle für Ratschläge.

  • #5

    Und selbst, wenn es nicht der ZR wäre, würde ich sagen: Raus damit!
    Intervall ist 60 tkm bzw. 4 Jahre und ich drücke mal die Daumen, dass entgegen aller Wahrscheinlichkeit der ZR nicht schuld war, denn wenn er es war, heisst es mindestens Ventile verbogen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    Hallo


    Danke für die Meldungen.
    Keine Fehlermeldungen muß aber was mechanisches sein , nach den lauten klackern.
    Ist auch nur auf ca 3 Zylinder gelaufen nur kurz , um nicht noch mehr zu zerstören starte ich nicht mehr.
    Zahnriemen ist 4 Jahre her
    Zahnriemenintervall ist doch 120000km beim MV6 ,habe ich gedacht.
    Morgen am Feiertag werde ich einmal Zahnriemen kontrollieren und einmal unter die Ventildeckel schauen.


    lg
    Harald

  • #7

    120 tkm war mW nur seeeeehr kurz bei Einführung des Omega B, wurde aber dann schnell nach einigen Motorschäden wieder zurückgenommen.


    Meine Informationen:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #9