NCDC 2015 - geht nach Werkstattbesuch nicht mehr

  • #1

    Hallo,


    hatte mein Auto wegen der Turbo-Problematik in der Werkstatt. Dort war die Batterie abgeklemmt.
    Heute wollte ich mein Auto wieder holen. Das Radio macht keinen Muks - es lässt sich noch nicht einmal einschalten.
    Im Display wird auch nicht die korrekte Zeit angezeigt - sondern nur die Zeit seit wiederanklemmen der Batterie.


    Sämtliche Sicherungen sind o.k.


    Was kann das sein? Hat jemand einen Hinweis?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    Hallo,


    nach meinem Wissensstand gibt es keinen Radiocode. Das Gerät wird mit dem Auto verheiratet.


    Ausserdem macht das Radio keinen Muks (kein Ton und auch keinerlei Reaktion!) - ich hätte also schon gar keine Möglichkeit einen Code einzugeben.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #5

    Hallo Mr. Omega,


    dann schließe ich mich Legoog an alle Sicherungen die mit dem Radio zusammen hängen zu kontrollieren, bzw. wenn du nen Spannungsprüfer hast Radio raus und schauen ob auf dem Stecker überhaupt Strom ankommt.


    Wenn das Auto ja beim FOH stand und danach das Radio nicht mehr ging biste beim Abholen sofort ins Autohaus wieder rein und hast Ihnen das gesagt ???
    Normalen hätten Sie das dann gleich Prüfen müssen da der Fehler bei der Auto Annahme noch nicht vorhanden war.


    Ja das es mit dem Auto verheiratet wirst ist klar, dennoch steht sogar selbst in der Betriebsanleitung was vom Radio Code auch ist in der Betriebsanleitung beschrieben wie man die CODE abfrage abschalten kann aber nachdem das dein Radio überhaupt keine Reaktion von sich gibt ist das eh erst mal nebensächlich.



    Gruß
    Axel

  • #6

    Wenn das Radio seit dem Werkstattbesuch nicht mehr funktioniert, haben die sich auch drum zu kümmern, das es wieder läuft.
    Fahr am besten nochmal dahin und schildere denen die Problematik.


    Ansonsten mal die Sicherungen auf Verdacht austauschen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #7

    tja da haben die wohl dein Radio gekillt. hatte mal was ähnliches nach dem Batterieabklemmen, da ging das Radio zwar optisch noch aber es kam kein Ton raus. Über den User Hardwarekiller der in verschiedenen Opelforen zufinden ist, hab ich dann abhilfe bekommen...er hat mir nen neuen Soundprozessort eingelötet und dann ging es wieder. Jedenfalls hat mir Michael(Hardwarekiller) dann in einem netten Plausch erzählt das das gern mal vorkommt, wenn die Batterie unsachgemäß abgeklemmt wird. Da reicht schoon einmal mit dem Kabel irgendwo angeditscht es gibt ne Spannungsspitze und dann hast den Salat. Es gibt wohl sogar in der Bedienungsanleitung extra nen Hinweis von Opel wie man es richtig macht....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #8

    Hallo,


    diese Woche wird hier nichts mehr passieren - erst muss erstmal die Thematik Turbo geklärt sein. Das wird hoffentlich Anfang nächster Woche geschehen.


    Für alle Fälle hab ich noch ein Schlachtfahrzeug. Deswegen auch der andere Thread. Berühmt bekannt und doch gehast, Entheiraten vom NCDC 2015


    VG


    Edit: das Problem ist gefunden: Es war die Sicherung an der Radiorückseite. Die wurde ausgetauscht - alles funzt wieder.
    Vielen Dank @ all!
    Das Problem mit Entheiraten besteht jedoch weiterhin - möchte das Gerät auch mal nutzen können.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!