Brock B1 in 8,5 und 10 x 17 auf Omega B Caravan

  • #11

    9,5er würde ich auch eingetragen bekommen, 10er dagegen nur mit..... :whistling:
    ist ja auch egal, ich habe es ja abgehackt.....trotzdem sollten wir erfahren welche reifenbreite der ersteller wo fahren möchte?!

  • #12

    hatte mir vor kurzen auch die brock b1 8,5/10j besorgt und dann ma beim tüv angefragt wegen rad/reifenkombi.


    va: 235/45-17 ha: 255/40-17 ginge da ohne weiteres klar
    va: 225/45-17 ha: 245/40-17 müsste ich ne freigabe vom reifenhersteller vorlegen


    noch schmalere kombinationen wären da leider nicht mehr möglich :(


    hab mir dann jetzt mal hankooks rausgesucht und da mal wegen freigabe angefragt


    Profil(e): Dimension / zul. Felgengrößen / Abrollumfang in mm :
    K117 "Ventus S1evo²" VA: 225/45 ZR17 94 Y XL (LI: 94 / 670kg) /7,0 bis max. 8,5x17 / 1931
    K110 "Ventus V12evo" VA: 225/45 ZR17 94 Y XL (LI: 94 / 670kg) /7,0 bis max. 8,5x17 / 1925
    K117 "Ventus S1evo²" HA: 245/40 ZR17 95 Y XL (LI: 95 / 690kg) / 8,0 bis max .10,0x17 /1909
    K110 "Ventus V12evo" HA: 245/40 ZR17 95 Y XL (LI: 95 / 690kg) / 8,0 bis max. 10,0x17 /1909

  • #13

    Problem besteht darin, dass diese Reifen auch SO IM SCHEIN auftauschen werden.....denke ich.....und dann? Was ist wenn dich plötzlich der Hase packt und Du Dunlop haben willst???


    Hmm, mir zu schwammig, dann lieber 235 und 255 soviel unterschied ist das auch nicht

  • #15

    jetzt mal ehrlich,...225er oder 235??? WO IST DER UNTERSCHIED BITTE....kosten die grösseren den soviel mehr??? Muss die Karosse so stark bearbeitet werden??? Ich versteh das alles nicht...

  • #17

    ach klar, wat denn dat für nen Unterschied???
    nicht besonders groß und damit auch jede überlegung für etwas schmaler überflüssig.

  • #18

    moin moin !
    wie die meisten von uns , kaufen wir die reifen bei irgend einem Händler !
    meisst montiert er auch des schwarze gold auf unsere alus :)
    des ist ja schon teuer ; arghhh schon wieder soonen haufen kohle :(
    aber der sollte auch , da er ja kohle machen will , sich um solsche freigaben gedanken machen !
    wenn es sein muss inklude TÜF eintragung !
    hört sich blöd an aber die filiale von
    fu.. ich will keine werbung machen
    reif..gundlach.sowieso
    konnten mir immer weiter helfen !
    ham mir sogar ma nen 195/40/14 auf eine 8,5zöller felge gezogen :)
    also fragt über euren reifenliferanten nach !
    der soll sich um sein schwarzes gold kümmern !!
    ist egal wie eh zu teuer :((
    also wenn ihr was in dem bereich was sucht , quält ihn :))
    infos gibbet wie du sehen kannst auch daher , evtl. gibbet auch fotokopien mit der kombi ?
    aber wenn du einen guten reifenhändler hast , bekommst du fast alles was du willst !
    mfg ballawoody|nA
    ps hab just for funn mal da geschaut :)))))
    http://www.kumhousa.com/tire/c…BA-48EB-8017-B13BC6B9E6B2
    ist aber wohl eher was für die rennstrecke :O

  • #20

    war auch ne scheiss arbeit !
    musste sogar mithelfen !
    die aufblasringe zu halten :|
    deswegen nie wieder sowas !!
    und die reifen ham sich sowas von schenell abgefahren , nie wieder !!!
    mfg woddy|nA :)
    ps sind halt ma spass reifen für nen polo gewesen !
    wie gesagt niiiiiiiiiiiiiiiieeeee wieder !!
    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!