Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!

  • #91

    ok danke :thumbup:


    haben den blok gestern reingehieft... man wird das eng... mit der original lenkung wirds ect nen spaß den krümmer zubauen :thumbdown:


    und die klima idee wird auch noch sehr lustig :pinch:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #98

    naja was heißt hohe umbaukosten,
    technisch und handwerklich gegabt,ein bißchen kohle in der tasche und ab gehts.


    richtig billig sind keine der möglichkeiten der leistungssteigerung,nur der schwierigkeitsgrad der umsetzung
    steigt mit der leistung.

  • #99

    ja WRD-Alex hat recht.


    Wenn man selber ein guter Bastler ist, geht das Umbauen eigentlich "relativ" günstig. Wenn man 500 Ps oder mehr im Omega haben will, wird es beim Kauf eines
    stärkeren Motors, mit entsprechender Bremsanlage, Fahrwerk etc. nur "etwas" kosten. Der rest kostet "Schweiß" , "Zeit" und "Geduld".


    Ich selber würde mir sehr gerne einen Allrad-Omega B wünschen mit entsprechend hoher Motorleistung, wie zB ein R6 Turbo eines Toyota Supra´s mit größerem Lader etc.
    mit etwa 600 PS :D


    Naja ist erstmal ein Traum


    Da ich ernsthaft Fahrzeigtechnik studieren und dazu ne Mechatroniker Ausbildung machen werde, ist es vllt in 5-10 Jahren gar nicht mal so unwahrscheinlich damit :D

  • #100

    selbst mit handwerklichen geschick geratet ihr ihr irgendwann an die Grenze wo nur noch der Griff in die Geldbörse weiter hilft..


    z.b. eine stabile Kardanwelle bauen
    einen passenden Wasserkühler


    Elektronische Anpassungen


    und viele kleinigkeiten ..die mann zum testen selber basteln kann ..die aber auf Dauer gesehen einer professionelleren Herstellung weichen müssen..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!