Temperaturanzeige steigt auf etwa 100 Grad bei Vollgas

  • #11

    Danke euch Leute für eure schnellen Antworten!


    Ich habe das Problem gelöst, warum die Temperatur bei Vollgas bis über 100 Grad ging. Es lag an zu wenig Wasser!
    Nachdem ich gestern 0,6 l reingekippt hatte, konnte ich Temperaturen über 95 Grad bei Vollgas nicht erreichen.


    Ich werde wohl den Omega in den nächsten 2-3 Tagen abmelden und bis Sommer stehen lassen bis ich genug Geld für die Mängelbeseitigung habe. Allerdings macht mir der ZR-Wechsel etwas Unruhe, weil der ja angelich so kompliziert sein soll.


    Mein Mechniker meinte, dass der ZR-Wechsel für ihn ein Kinderspiel sei und er das Werkzeug für die Nockenwellenfixierung hätte. Naja ist ne vertauenssache es bei ihm machen zu lassen...


    Eine andere Idee von mir wäre, dass ich bei Projekt Opel das Sportnockenwellentuning machen lasse und sie darum bitte auch den Zahnriemen mit allem drum und dran zu erneuern. Die ZKD könnte ich bei meinem Mechaniker vor dem ZR-Wechsel machen lassen. Ich erkundige mich die Tage mal bei Projekt Opel. (Ich habe deshalb die Idee, weil ich in Zukunft ehe etwas mehr Leistung beim Omega herauskitzeln will)


    Und was die Kupplung angeht. Naja sie rutscht zwar ab und zu leicht, aber ist eig noch recht in Ordnung.

  • #12

    Für den Wechsel der ZKD'en muss der Riemen eh runter und man wird wohl kaum den Alten wieder drauf bauen. Außerdem halte ich es für fraglich ob sich der Einbau von Sportnockenwellen bei so einem alten Motor noch lohnt. Die zwei Scheine steck mal lieber in die Reparatur deines Wagens. Da dürftest du mit den anstehenden Sachen in einer Werkstatt schon liegen.

  • #14

    Nochmal zum Wasser nachfüllen und abmelden. ............wenns meiner wäre würde ich da lieber pur Frostschutz anstatt pur Wasser reinrotzen.


    Er wird ja nicht nur wasser verlieren :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!