Nach Abwürgen Springt er nicht mehr an

  • #12

    Ich wüsste jetzt nicht, wie ein Einspritzer ohne KSP den Sprit mit genügend Druck in den Motor bekommen sollte ?(


    Da jeder Einspritzer ein Drucksystem hat und bei jedem Drucksystem die Pumpe im Flüssigkeitsreservoire ansaugen sollte, müsste auch bei uns die KSP im Tank sein, auch wenn ich selbst noch nicht explizit danach gesucht habe.


    Ein FOH, der nicht weiss, wo bei seinen Modellen was ist, wäre für mich jedenfalls keine qualifizierte Anlaufstelle :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #15

    Ach Mist, habe mal wieder nicht bedacht, dass es ja auch Selbstzünder gibt :O


    Klar gibt es auch HD-Systeme, wo die Pumpe nicht im Tank ist (sein muss/kann), besser/zuverlässiger ist es aber, wenn die Ansaugleitung möglichst kurz ist.
    Bei Pumpe extern sind auch Gummi/Gewebeleitungen zum Ansaugen suboptimal, da die sich durch den vor der Pumpe entstehenden Unterdruck zusammenziehen und somit die Förderleistung beeinträchtigen können bzw. es aufwendiger/teurer ist, die Leitungen Formstabil um Ecken und Kurven zu legen.
    Darum wird auch in Autos meistens auf Pumpe im Tank zurückgegriffen.


    Ausnahmen gibt es aber natürlich immer.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #16

    So liebe Gemeinde,


    mein Omega nagelt wieder, es war das Steuergerät der HD Einspritzpumpe.


    Und nach dem ganzen hin und her also der 2,2 mit dem Motor: Y22DTH hat keine Vorförderpumpe.


    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber immerhin läuft er wieder. Leider geht zur zeit bei last z. b.. Bergauf die Motorkontroll leuchte an und springt automatisch ins schonprogramm.


    Also morgen nochmal an den Tester.


    Zur Info ich habe keine Neue oder AT Pumpe gekauft, sondern nur das Steuergerät ausgebaut und Reparieren lassen. Hat 250,- € gekostet. Bei Interesse hier ein Link www.endera.de Die geben jetzt 2 Jahre Garantie auf das Steuergerät. :thumbup:


    Damit wäre ich bei meiner nächsten Frage: Kennt jemand eine vernünftige Diagnose Software für dem Omega über Laptop?

  • #18


    Also ich habe den hier, ist nicht nur fürn Omega.
    Software ist leider auf Englisch, da könnte ich aber per PN für Übersetzung sorgen ;)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #19

    hast du für das ding auch nen ordentlichen 64bit treiber ?


    Ich nutze es derzeit auf nem 32 bit System weil das immer so ne Kacke mit dem Treiber war.


    Das gibts aber auch in deutsch.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #20

    Habe ja gesagt, per PN kann ich für "Übersetzung" (Version 08/2010) sorgen ;)


    Und ja, läuft bei mir unter Win7 64bit, allerdings läuft mein Win7 im "Testmodus", da ich mit mehreren Treibern/Programmen (OpenSource) Probleme mit der nicht vorhandenen digitalen (Microsoft)Signatur hätte.
    Um Win7 in den "Testmodus" zu bekommen braucht man ja nur im CMD als Admin den Befehl "Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON" eingeben, dann neu starten.
    Rechts unten über Datum/Uhrzeit hat man dann halt
    Testmodus
    Windows7
    Build ****
    stehen, was mich nicht stört.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!