• #1

    Moin allerseits.Wollte euch mal meine neuen fahrbaren Untersatz vorstellen.Ist ein 98er Omega B Caravan mit der 3 Liter Maschine und diverse Extras und etwas Tuning.Folgendes hatter:


    Tuning



    - Irmscher 17 Zoll felgen mit 235/45 ZR 17 Bereifung
    -Irmschergrill-
    35 mm Tieferlegung durch H+R Fahrwerk


    Ausstattung:


    -Telefonvorbereitung und Halterung
    -Automatikgetriebe
    -Klimaautomatik
    -SSD
    -Radio mit 6fach CD Wechsler(glaube ist die Bose anlage)
    -4 elektrische Fensterheber
    -Cockpit in Alu optik
    -Lederausstattung
    -Nebelscheinwerfer
    -Popoheizung hinten


    und die Karrosse hat zwar 255000 km runter aber außer eine Stelle am Radkasten keinen Rost

  • #2


    und du glaubst auch noch an den typen mit´m ´bart der dir geschenke bringt wenn du artig warst :P

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Ja klar glaube ich an den Mann mit dem Bart.Die Erde ist auch eine Scheibe.Wußtest du das nicht???Ne quatsch.Der ist nur deswegen so wenig mit Rost gesegnet weil der Vorbesitzer letztes Jahr inner Werkstatt(Rechnungen habe ich,wie auch alle anderen Rechnungen) den Rost beseitigen ließ.Die Schweller,Türen und Radläufe sind gemacht worden.Das wenige was ich machen muß,ist die Auspuffanlage ab Kat erneuern,und neue Scheinwerfer(Glas ist stumpf)einsetzen.Trotz steht er für seine Kilometer gut da.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

    Einmal editiert, zuletzt von barbrady72 ()

  • #4

    der omega rostet schon wenn er neu ist, das ist bauartbedingt
    man sieht es halt erst wenn es zu spät ist. scheibenrahmen kann nur rosten da dieser ausgeschäumt ist und das dreckszeug zieht wasser. hinter dem dom steht das wasser so das man irgentwann ein loch zum innenraum hat. das wasser läuft in die fals der türen so das diese nur rosten können ...............


    ich hör lieber auf sonst heulst du noch und mutti muß dir n lutscher bringen :P



    trotzdem aller fehler gibt es nichts vergleichbares wie ein omega !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Buuuuuhhhhhhhuuuuuuhhhhhhhhhhhu.Schnieff.Mutti hat kein Lutscher.Heul.Ich weiß das ein Omni so seine Problemchen hat.Fahre ja nicht den ersten,Aber du hast recht,es gibt nix vergleichbares:aber hättest du heute das gesehen was ich gesehen habe hättest du geheult.War heute vormittag mit nem Kumpel auf nen Schrottplatz wegen Ersatzteile für seinen Vectra B und was sehe ich?Einen 2,6er Omni A mit allen Anbauteilen.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #7

    .....trotzdem muss ich die Aussage über den Rost dementieren.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an letztes JAhr. Da hatte ich meinen silbernen noch! Dieser war auch aus 98 und er hatte NICHTS an Rost! nichteinmal eine Rose oder Blase....daher würde ich die Aussagen generell mal nicht globalisieren. Mein derzeitiger ist aus 94 und er fängt jetzt erstmal an an den Türunterkante zu blühen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!