Brummen Hinterachse

  • #1

    hallo ich habe mit meinen dicken ein problem von der hinterachse brummt es wenn ich im 5 gang bei ca 110kmh bin und vom gas gehe. Klingt nach einen vibrationsbrummen. sobald ich Kupplung trete ist es weg und genauso wenn ich in den 4 gang schalte. was könnte das sein ??

  • #2

    Klingt nach Diff. Wenn das Geräusch bei Kupplung treten weg ist dreht die Kardanwelle ja nur durch die Bewegung der Reifen, also vom Diff. angetrieben. Ist der Gang drin, so wird die Welle und auch das diff. ja durch die Verzögerung des Motors belastet. Und da es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt, so kann es von Diff.-Innenleben bis Lagerung Diff. viel sein. Würde den es aber nach deiner Beschreibung im Diff Bereich eingrenzen.


    MfG S3bI


    EDIT: Suppt das Diff denn?

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

    Einmal editiert, zuletzt von S3bi ()

  • #3

    ne ist trocken vorallem aber wieso nur im 5 sobald ich im 4 gang reingehe ist ja weg ?? oder hat der 5 gang mehr belastang. ich hatte ja mehr hoffnung hardyscheibe oder so. Weiß einer denn was für eine übersetzung das 3,0l schaltgetriebe bj94 hat ?

  • #4

    Weil du dann wieder bei einem anderen Motor/ Diff (Kardanwellen)Drehzahl Verhältnis bist. Hardischeibe hat er doch nur Vorne, oder verwechsel ich das jetzt mit dem E30 vom Kumpel? Aber Hardi würde sich eh anders bemerkbar machen, besonders halt beim Anfahren oder schlagartigem Beschleunigen.


    EDIT: bist du dir denn sicher das es von der HA kommt? :rolleyes:


    MfG

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • #5

    ka ich habe den noch nicht lange und übrigen E30 hat sie hinten habe vorher nen e36 und ein kollege nen E36 andere frage hat der omega nen mittelager an der kardanwelle ??? hatte echt die hoffung das es nur ein kaputtes lager an dem diff ist oder so aber wenn ihr sagt das es der omega diff probleme hat werde ich wohl nicht rum kommen ich mach mal die tage den deckel auf und schau mal rein.

  • #6

    Naja, ihr ist gut :D Bis jetzt ja nur ich ;)


    Mittellager hat er auch, das macht sich aber gerne beim Anfahren durch ein Schlagen bemerkbar.
    Ich würde mir erstmal jemanden hinten ins auto setzen der versucht genau die Geräusche zu lokalisieren.

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • #9

    Moin
    Habe genau das gleiche problem, das vibrieren tritt bei den drehzahlen zwischen 2000 und 2500 auf. Allerdings im dritten und fünften gang. Das problem habe ich seit ich motor und getriebe getauscht habe. Kollegen und user aus diesem forum tippen auf zms. Ich gehe von der kardanwelle oder den lagern/hardyscheibe aus. Denke nicht das das diff während des motortausches seinen dienst quittiert hat.
    Was meint ihr denn?
    Gruß harry

  • #10

    genau das selbe habe ich auch !!! ist mir heute aufgefallen als ich im 3 vom gas gegangen bin. Ist zwar nicht so doll wie im 5 aber es ist da ?? So als idee ist vieleicht das mittellager nicht richtig wieder fest oder falsch festgezogen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!