Neuer Motor

  • #21

    Bei meinem 2,2er war mal an zwei Zylindern ein Kolbenring gebrochen. Die Ventile und Schäfte waren dabei noch astrein dicht.
    Wenn ein Motoreninstandsetzer den Kopf abnimmt, kann er die Ventildichtheit ohne weitere Demontage prüfen. Sind diese also okay, werden die Kolben gezogen. Sollten die Zylinderwände auch noch gut sein und nur die Kolben oder gar nur die Kolben- und Abstreifringe erneuert werden müssen, kommst du mit etwa 500,- bis 1000,-€ hin.
    Wäre nur zu überlegen, ob man dabei gleich Zahnriemen und Rollen und Wasserpumpe mitmacht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #22


    Ist keine 3000 km her da ist alles gemacht worden

  • #24

    ich hab mir immer komplette autos geholt,mit scheckheft usw.(da kannst du alles nachvollziehen) und war beim b vectra immer so um die 600 euro und die laufen heute noch.


    mfg

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #25

    Wer Motoren brauch hab immer welche da jetzt gerade einen z32se scheckheft 120000km gelaufen nachweißbar


    ein neuer Motor bei opel kostet mehr als 3000€ im austausch natürlich


    wenn wir Motoren überholen mit Garantie bist auch bei locker 2500€ da ist dann fast alles neu und vermessen wenn natürlich Kolben und Kurbelwelle und Nockenwelle ausgetauscht wird kannst dir denken das ist fast unbezahhlbar oder lohnt sich nicht außer freaks wie mich oder liebhaber


    und wie schon gesagt gute gebrauchte mit nachweißbaren km und 1Jahr garantie fangen auch bei 1500€ an (ja es gibt auch andere Preis soll nur als Richtwert dienen)

  • #26

    Ich würde bzgl eines Motors bei Opel gar nicht anfragen.


    Neue gibts nicht mehr und das Überholen geben die auch nur beim Instandsetzer in Auftrag.


    Da würde ich den Auftrag dann lieber selbst beim Instandsetzer geben und sicherlich den ein oder anderen Euro sparen

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #30

    Im kunterbunten Auktionshaus ist ne Firma die überholte gebrauchte Motoren um die 1000€ hat.
    Such mal nach PS-Motorenservice.


    Ich persönlich würde immer einen überholten Motor einem Neuen der schon ewig vor sich hin marodiert vorziehen.
    Mir hat es schon nen Corsa-Motor zerlegt, der 1 Jahr lang eingelagert war. Der lief vorher ohne Probleme, wurde vor Einbau frisch geölt, vorsichtig durchgedreht und was war das Ende vom Lied? Kolbenring angebacken und gerissen...Der Schlachtfrische Motor vom Schrott läuft heute noch :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!