Ruckel im Benzin und Gas Betrieb

  • #11

    so neues zündmodule ist heute verbaut. läuft gleich viel ruhiger. ob es daran lag wird sich in den nächsten tagen zeigen. denke aber schon das es das war, weil das alte sah nicht mehr so toll aus, alle zündfinger waren schon total porös und rissig ;)

  • #13

    Na denn, prost! :D


    Wollt noch was zur Kühlmittelstandsanzeige sagen, die gehen am laufenden Bande kaputt, hilft nur ein kompletter Ausgleichsbehälter (den Sensor gibts nicht einzeln). Oder die günstige Variante: Stecker vom Sensor raus und Pinne mit einem stück Draht brücken, dann ist die Warnung weg, musst halt dann ab und zu den Kühlmittelstand selbst Kontrollieren! ;)




    MfG, M.O.

  • #16

    Könnte man eigentlich von diesem Thema die Überschrift in was inhaltlich wiederspiegelndes ändern, um zukünftigen Ruckelopfern das Suchen nach Löung des problems zu erleichtern?


    Ich möchte ja kein Forum Gartennazi sein, aber so aussagefreie Überschriften sorgen für die Eröffnung eines Themas mit dem selben Problem, worauf der altgediente Freak mit einem genervten "Suchfunktion nutzen" antworten wird.


    Ich denke, man kennt das Problem...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #17



    Genau! ;)


    Ich habs z.b mit einen stück von einer Büroklammer gemacht, einfach in die Pinne des steckers reinstecken und schon hat man ruhe. :)



    MfG, M.O.

  • #18

    Hiho,


    Fahre auch eine Gasoma :thumbup: und hatte auch schon mit diesem Problem zu kämpfen, wobei das Ruckeln verstärkt im Klimaanlagenbetrieb auftrat.
    Was tatsächlich zu dem Sympthomen ruckeln und "Kühlmittelstand prüfen" passen kann ist ein in sich undichter Verdampfer , der Gas ins Kühlwasser lässt. War es bei mir nicht :D , man kann aber den Riechkolben trotzdem mal über den geöffneten Ausgleichsbehälter halten.
    Bei mir war es die Wahl der falschen Zündkerzen....in diversen LPG-Foren streitet man sich ja über Sinn und Unsinn spezieller LPG-Kerzen woraufhin ich mir letztes Jahr einen Satz Bosch Irridium-Wunderkerzen eingebaut habe. *so nicht*
    Wirkliche "Laufkultur" hat der XEV aber erst mit den LPG-Kerzen von NGK bekommen zu denen mir eine Gaswerkstatt geraten hat.

  • #19

    Mit den LPG-Kerzen von NGK läuft meine Omi auf Gas wie auch auf Benzin (Superplus) einwandfrei.
    (Superplus nehme ich deshalb, weil die Klopffestigkeit näher am LPG liegt.)


    Sie halten auch etwa 50.000 bis 60.000km.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!