Getriebeproblem bei MV6 Automatik

  • #1

    Moin moin.


    Mein Omi macht Probleme.


    Hab nen Automatikgetriebe in meinem MV6 und wenn ich den von Anfang bis ENde durchtrete läuft das Getriebe auch einwandfrei, nur hab ich das Gefühl, dass er untenrum etwas behäbig ist.


    Wenn ich aber so mit 120 Km/h über die Autobahn juckel und dann zum überholen ansetze und aufs Gas trete, dann kann ich das nur ganz sanft tun. Wenn ich das richtig trete ruckelt das Getriebe und er kommt nur mäßig vorwärts.


    Fühlt sich fast so an als könnte er sich nicht ganz entscheiden welchen Gang er nehmen soll.


    Woran kann das liegen? Getriebeschaden oder liegts einfach am Getriebeöl? Ölstand zu gering oder so?

  • #2

    Prüf mal deinen Getriebe öl oder lass mal prüfen......würde einen Ölwechsel auf jedenfall machen.....


    dann würde ich auch gleich den filter wechseln und die Deckel dichtung würde ich auch erneuern,aufs richtige öl achten,-Dexron III ist das, so ca 4,5-5 liter und bei warmen öl testen ob genug drin ist, tropft dann leicht aus der püfschraube oder öffnung wie man es nimmt leicht aus......



    wünsch dir viel glück........hoffe liegt am öl


    war bei nachbar der fall,dass das öl alt und verbraucht war.......ölwechsel und gut wars......


    teu teu teu....... :thumbup:

  • #3

    Könnte am öl oder auch an den ventilen oder den bremsbändern liegen.
    Ich würde als erstes mal das öl mit filter wechseln.
    Wieviel kilometer hat dein wagen ?

  • #6

    Hallo, bin neu hier und hab ein Riesen Problem,


    Und zwar hab ich in Dezember zur Hochzeit ein omega b Caravan 2.5 l v6 bekomm .


    Beim Kauf wurde gesagt dass da die simmerringe defekt sind und somit getriebe Öl raus spritzt. Er fuhr nur noch im ersten Gang auf notlauf.


    Letzte Woche hab ich es endlich geschafft den zur Werkstatt zu bringen um die ringe auszutauschen.


    Tage danach wurde festgestellt dass der Wandler total im arsch ist gut neues gekauft eingebaut . Gestern Probefahrt gemacht und siehe er schaltet nicht , immerfort notlauf. Er hat es wohl ausgelesen und meinte es sei ein Massefehler.


    Meine Frage jetzt. Kann das stimmen ? Ich hab langsam echt kein Bock mehr da hunderte von Euros auszugeben . 1000 Euro hat mich das bis jetzt gekostet.

  • #7

    was gibst du auch so viel Geld aus für dein 94er??? Für weniger als die hälfte hättes du auch ein gut gebrauchtes AT-Getriebe vom Schrotter holen können ;) Reklamiere es bei deiner Werkstatt.... 1000euro und fehler immer noch....

  • #8

    Wird das wirklich am Getriebe liegen??
    Ich meine, bei apbrubten Lastwrchsel stottert er und kommt mäßig voran?!
    Gut, ich habe jetzt nicht die Automatikkenntnisse aber bin einer Belehrung dankbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!