225/45 ZR18 auf Omega B 2.2 16V Faclift Limo

  • #1

    Hallo Leute


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich der im Betreff genannten Felgen auf meinem Omi


    Es handelt sich um LENSO SHONAN Felgen in 8x18 ET35 mit 225/45 ZR18 Reifen


    Meine Frage wäre: Kann ich die Kombi ohne Probleme fahren und bekommen ich sie eingetragen?


    Ich hab die Suche schon bemüht aber leider nicht das gefunden was ich suchte ?(


    Schonmal Danke für eure Hilfe, eventuell könnt ihr auch schreiben was ihr so auf eurem Omi habt :thumbup:

    2001´er Omega Limo Facelift Y22XE Executive ---> Alltag
    1996´er Tigra X16XE Irmscher/Vollleder ---> Frau
    2011´er Customized BULLS Bushtail ---> Wald und Wiesen Schlampe


    Anständige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!


  • #4

    Super Tip Dankeschön
    also laut rechner wären es bei den 45ern ein km/h zu wenig also unzulässig
    verstehe ich es richtig das ich dann bei 40ern keine Probleme bekomme da es dann 3 km/h zuviel sind die angezeigt werden?

    2001´er Omega Limo Facelift Y22XE Executive ---> Alltag
    1996´er Tigra X16XE Irmscher/Vollleder ---> Frau
    2011´er Customized BULLS Bushtail ---> Wald und Wiesen Schlampe


    Anständige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!


  • #7

    Das ist reine Geschmacksache, das mit dem besser aussehen.


    Auf meiner Omi fahre ich 245/40 auf 8 x 18" (ET33), gemäß Gutachten von Irmscher. Hat auch den Riesenvorteil (neben mehr Gummi für die Kurven), dass nicht jeder Bordstein der Feind der Felgen ist. Und ich finde, das sieht auch noch gut aus.


    Gruß Mika


    P.S. an der Hinterachse sind auch noch 2x 20mm drunter, passt ohne Karasseriearbeiten, zumindest beim Caravan.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!