Problem mit Hamdbremse

  • #1

    n Abend Fraeks,




    wie schon genannt hab ichn prob mit der handbremse..



    wenn ich die handbremse beim parken ziehe...ist sie erstmal '' sagmal die esten zwei rasten schlabberig...ohne wiederstand ''...erst dann packt die bremse...


    ich fahr dann los...kaum 50 meter weiter machts n lautes knack unter auto... :cursing: ... sonst nichts... beim nächtesn abstellen..handbremse ziehen... hat sie wieder die gewohne spannkraft.. sag ich mal..und beim anfahren kein knacken mehr... !!!




    kein wiederholten anfahren ist sie wieder schlabberig. und knackt beim anfahren..... ?(




    was hat sich ja verabschiedet ??? ?( ?(

  • #2

    wahrscheinlich is die mechanik in deiner Bremse dezent vergammelt...so das die Bremse sich erst mit dem anfahren wieder lösst... kann an der mechanik in der Bremse aber auch an rostigen Bowdenzügen liegen

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    sei froh meine zieht erst bei 5 und 6^^ muss endlich sie eintellen, geht mir dezent auf die nüsse :D


    Bei 5 rollt er leicht, komme aber beim stehen nicht von 5 in 6... er rollt also leicht nach hinten dann geht die 6^^ naja, nach Fahrwerk vorne, kommt komplett neue Handbremse dran -.-

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    könnte es auch etwa der bremszylinder sein das dieser sich nicht mehr richtig löst weil er festgeschmodert ist ??? :(



    wie is die mechanik da beim omega...? also der bremssattel hat ja nichts damit zu tun richtig ? der bremsdruck erfolgt ja anderst ?



    weis nicht wo ich genau anfangen soll zu suchen... hatte heut mals rad ab und mal geschaut..sieht alles gut aus... :S

  • #8

    Dazu noch den Montagesatz für die normalen Bremsbeläge. Die Federbleche sind gerne durchgegammelt oder gar nicht mehr vorhanden ( dann kann es bei neu montierter Bremse wo dann alles schön flutscht dazu kommen das es hinten klimoert und rasselt als hätte Hui Buh seine rostige Rasselkette unterm Auto aufgehängt ) und die Bolzen haut man auch schon mal platt.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!