Luftfilterkasten mit Loch???

  • #1

    Hallo :)


    Ich habe die Suche bemüht (bevor wieder wer meckert) aber nichts dazu gefunden, was mir hilft.
    Ich habe beim Luftfilterwechsel in meinem Luftfilterkasten ein kleines Loch entdeckt so ca 5 - 6mm Durchmesser.


    Meine Frage ist nun, ob dieses Loch original ist???


    Habe schon nachgeschaut es geht keinerlei Schlauch oder ähnliches an diese Stelle!? Ist es besser dieses Loch zu verschließen?


    Gruß Nick

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

  • #2

    Wasserablauf würd ich tippen....da du ja auch sprühnbel etc. ansaugst muß das gesammelte wasser ja wieder raus....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Danke erstmal für deine Antwort.


    Daran habe ich auch schon gedacht, aber aus irgend einem Grund kann ich mich damit nicht anfreunden.Bisher hatte ich dieses einsame Loch in keinem anderen Auto entdeckt. Es sieht wie nachträglich gebohrt aus, bin mir aber nicht sicher.


    Wäre toll wenn da einer was zu weiß.


    Gruß




    Mal noch ne Info


    auffällig ist, dass dieses Loch, wenn ich vorm Auto steh, im Boden des Kastens rechts oben ist und somit auch Richtung Motorseite wo ja warme Luft ist!!!???Außerdem ist die Stelle nicht der tiefste Punkt der wäre eher vorne rechts...somit glaub ich eher nicht an einen Wasserablauf.

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von der Nick ()

  • #5


    da 94 die erste baureihe kam kann es schon sein das du kein loch hast er hat n 97er und da ist dieses loch original, aber welchen nutzen es hat :( und ist mir auch egal.
    aber dein kommi mit der warmen luft ist amüsant :D als wenn durch dieses kleine loch was durchkommen würde was die ansaugluft warm macht



    das ist wieder eins der dinge die keiner braucht :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    @ Blackbeast99


    Man kommt hier her um Rat und Hilfe zu finden und versucht soviele Details wie möglich zu nennen...
    Dann kommen Leute wie Du daher die mal kurz was zum Thema anschneiden und sich ansonsten lustig machen :thumbdown:
    Wenn Du nicht helfen möchtest oder kannst, ist das in Ordnung, aber solche Beiträge wie deiner sind wohl eher "wieder eins der dinge die keiner braucht :whistling: "


    Vielleicht kannst Du eine Quelle nennen, für deine Aussage, dass dies tatsächlich ein Wasserablauf bei meinem Modell ist.
    Ich habe nichts dergleichen gefunden, deshalb habe ich hier ja gefragt!

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

  • #8

    der Nick


    dann sit es wirklich dein ernst das mit der warmen luft????? omg



    ich habe geschrieben das das loch original ist und das ich nicht weiß wieso es da ist.
    denn bei jedem luftfilterkasten den ich habe ist dieses loch an der gleichen stelle und da ich von bj96-00 geschlachtet habe ist meine aussage darauf zurückzuführen


    aber viel erfolg das du deine frage so beantwortet bekommst wie du es gerne hättest, denke aber es bleibt beim wasserablauf

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass die Warmluft Auswirkungen auf etwas bzw durch dieses Loch haben kann...es war nur ein Detail, da ich soviel wie möglich dazu beitragen wollte um mein Anliegen zu klären.Deine Art und Weise so zu reagieren ist mehr als unangebracht...aber egal, mach wie du möchtest.


    Ich hoffe dir wird nicht so entgegnet, wenn Du eine Frage oder ein Problem hast.


    Zu dem Thema Wasserablauf, hättest Du das gleich so beschrieben, wie in deiner letzten Antwort, wäre es hilfreich und informativ gewesen.Viele haben dieses Loch nämlich nicht, habe auch in einem anderen Forum nachgefragt die einen haben es und andere wiederum nicht.


    Auch wenn ich deine Art echt daneben finde, danke ich Dir für deinen Beitrag.




    Gruß Nick

    Wenn Recht zu Unrecht wird , wird Widerstand zur Pflicht! Wenn Widerstand zur Pflicht wird , wird Revolution zur Hoffnung! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!