2.0 16V automatik getriebe öl einfüllen

  • #1

    Guden tach,
    Ich hab heute mal den kühler ausgebaut da dieser undicht war und hab natürlich alle schläuche und alle verbindungen zum kühler abgemacht...doch dann hab ich als es zu spät wr gemerkt..oho da kommt ein bisschen öl(so 100ml) gut nen kumpel angerufen der meinte das is mein öl vom automatikgetriebe..gut bei opel angerufen und mich erkundingt welches öl rein muss und WO, ja welches öl reinmuss dazu konnte opel mir was sagen aber wo es reinkommt nicht.


    so nun meine frage wo fülle ich das öl was raus is wieder rein? und das öl war sehr dunkel braun ist es vill sinnvoll das öl komplett zu tauschen? laut opel kommen da dann ingesamt 4,6l rein stimmt das?


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg Martin

  • #2

    Hallo!


    Den Omega warm fahren und dann auf die Bühne oder Grube. Der Motor muss bei der Kontrolle laufen und auf die Automatik auf P stehen.
    Auf der rechten Seite des Getriebes ist eine Imbusschraube, die rausdrehen und schauen ob das Öl am unteren Rand der Öffnung steht und dort wird auch das Öl nachgefüllt wenn nötig. Wenn nur ein Öl und Filterwechsel am ATM gemacht wird, kommen 4,4l Dexron III rein. Bei komplett entleertem System sind es 8,4L.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    danke euch für die antworten. habe grade mit einem kumpel telefoniert der eine werkstatt besitzt und er macht mir das,natürlich werd ich zuschauen oder mit hand anlegen das ichs auch lerne :) weil alleine will ich da nicht ran muss komplett gewechselt werden..sollte ja eig rot bis rosa sein das öl..meins is dunkelbraun.


    wie gesagt danke euch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!