ZKD defekt?

  • #1

    Hey Ho!


    Folgendes, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber gut... Wenn ich das Auto gefahren habe, und direkt nach schaue, ist der Kühlwasserausgleichsbehehälter bis zum Rand wie er sein soll voll, wenn er Kalt wird, und etwas steht, sackt die Flüssigkeit ein wenig runter, 1 cm... ?!


    Fahren tut er wie immer, weißen rauch habe ich auch nicht. Ein Kamerad meint er bläut wohl, bis dato auch nichts gesehen, dass ist so jemand der gerne meint er hätte Ahnung.


    Also... vorab:


    Wie sehe ich das dass die ZKD defekt ist? Habe vor einem halben Jahr die Hohlschraube neu gemacht... sehe aber kein Wasserverlust unterm Auto. Wie gesagt, es füllt sich auch wieder nach...


    Wie seh ich blauen Rauch? Habe vor kurzem eine ASU gemacht, da mein Kat kaputt war, das hätte man doch dort sehen müssen?! Freitag bekomme ich die neue ASU...


    Darum?! Viele sagen das Wasser kocht, bei defekter ZKD wie teste ich das schnellstmöglich? Wie identifiziere ich blauen Rauch? bei mir sieht er immer leicht weiß/Grau aus

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    suche benutzen sollte helfen :ok:


    aber ansonsten beantwortest du dir deine frage doch selber!!!


    wenn du zkd schaden hast ist dein wasser wech oder wird weniger und bleibt auch weniger und dein kumpel hat richtig ahnung


    wenn wasser verbrennt dann räuchert´s weiß hinten raus


    richtig blau oder gar schwarz dann verbrennt er öl und das würdest du dann auch riechen



    also mach dir kein kopp das mit dem behälter ist normal
    wenn du es trotzdem testen willst AU oder kühlflüßigkeit testen lassen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #3

    Danke, Wie sieht man das in der AU? Sieht man da nur ob er Wasser verbrennt oder auch ob er Öl verbrennt? Bekomme 4 werte!


    Co
    Co2
    HC
    Lambda

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    du scheinst n scherzkeks zu sein oder du hast in physik und chemie in der schule ganz hinten gesessen *bravo*

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Nein, ich habe einfach nur keine Ahnung davon, viele sagen man sieht es in einer ASU! Bei mir sieht es iwie gleich aus, nicht blau, nicht weiß, son mittelding halt...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #6

    sorry hab kein bock auf mecker vom mod


    die antwort wa zu doll :P


    mach dir n kopf um die zkd wenn du immerwieder wasser nachkippen mußt und nicht vorher also strahl ruhe aus

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #7

    das weiß ich was das ist, abeeer, das sind nunmal die werte die ausgedruckt bekomme, und die werte sieht man auch nur bei der AU... bin selbst immer dabei gewesen!
    Also woran bemerkt man dann bei einer AU, diesen Schaden, wenn du sagst, man kann es nicht aus den Daten ersehen?


    Für die AU zahle ich nichts! Ein Kühlwassertest habe ich noch nie gemacht!



    ---


    Ach quatsch... steh ich drüber... bin raueren ton gewöhnt... also kein mecker, wollte es nur plausibel wissen, denn ohne richtige erklärung kann ich nicht dazu lernen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #8

    Das das Kühlwasser beim abkühlen etwas zurückgeht, ist normal. Schau mal auf den Behälter. Da steht was mit kalt drauf. Da geht ein Pfeil nach unten. An dieser Position, wo der Pfeil endet, sollte das Kühlwasser stehen, wenn der Motor kalt ist.


    Ist weniger drin, erstmal auffüllen und ein paar mal kontrollieren. Ist in kurzer Zeit der Wasserstand niedriger, kann's auf ein kleines Leck im Kühlsystem sein.


    Wenn die ZDK hinüber ist, merkst Du das. Dann brauch man meist mehr Wasser wie Sprit :D . Und das er auch ein wenig Öl mit verbrennt, dürfte bei dem Alter auch noch relativ normal sein.

  • #9

    lass dich nicht verrückt machen ........wenn er bisschen qualmt scheiß drauf......und ja ist ganz normal mit deinem Kühlerwasser solange du nicht ständig nachfüllen musst. Würde jetzt nicht auf die ZKD tippen und wenns dich nicht zufrieden stellt lass dein Kühlsystem abdrücken

  • #10

    Hey, da ich gerade von meiner mutter wieder kam und meine domlager noch mal gesichtet habe, habe ich gehört dass mein ausgleichsbehälter zischt. Könnte es auch
    Ein defekter deckel sein?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!