2.0DTI 16v leistung

  • #11

    Die Leistung geht durch den Heckantreib nicht verloren...


    Kommt dir vllt so vor weil die omme ne sau schwere karre is im vergleich zu anderen ''normalen'' autos



    x20xev Astra geht auchg besser als meiner...Der hat aber auch 400 kg weniger fasching4



    @ tom seni...



    Ich weiss selber das n Omega keine Rennmaschine ist...


    Wenn ich was Schnelles will mit Power fahr ich kein Omega fasching4

  • #12

    @ Tom_Seni: da kannst du noch was draufpacken, mein Facer (siehe links) wiegt ca. 1700kg! Hab mir schon das kurze 4,22er Diff reingemacht, damit er ein wenig besser zieht.


    Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Sehe ich doch bei meinem MV6 3L.
    211 PS, da geht doch was.
    Pustekuchen. Halt zu schwer die Kiste. Ne Omme ist halt keine Rennsemmel, der fühlt sich auf der Bahn wohl. Ampelrennen kannste haken.

  • #14

    @ pumamika


    der Z22XE hat doch Serie schon das 4,22 diff drin!?


    @ dale


    Also ich find das man wenn es drauf ankommt mit nem Y32 MT an der Ampel gar nicht so schlecht da steht.

  • #15

    mit dem 3.2er kommt man doch gut vom Fleck besser als mit dem 3.0er............


    Aber mit meinem rauch ich auch 6N's an der Ampel auf :D

  • #16

    Das dachte ich auch. Als mein Diff undicht wurde, hab ich auf die Schnelle ein gebrauchtes 4,22er reingemacht, und siehe da, er wurde sofort spürbar lebendiger.


    Sicher muss man jetzt früher hochschalten und der Verbrauch scheint durch das höhere Drehzahlniveau auch erhöht zu sein, aber erstens messe ich sowas nicht so genau nach und zweitens ist es mir das Wert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    yup - und was meinste wie schnell man(n) vom fleck kommt wenn ein y32se unter der haube eines 700 kg schweren d-karton steckt :P anfahren im ersten gang = sinnlos :!:


    zwoliterchen in der schweren omme sind - egal ob diesel oder benziner - schlicht mit der gesamtmasse überfordert. ich rate auch zu den sechsendern... :thumbup:


    leeven jruß sendet
    onkel bob

  • #19


    hut ab zu dem umbau!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!