Sportluftfilter Omega B 2,5l V6

  • #2

    1. Nein, richtig
    2. Leistungsverlust
    3. Ja


    In Kombination mit Sportauspuff, ist es nicht mehr zulässig. Früher ging das, heute nicht mehr. Ist einfach zu laut.
    Also entweder offener Luftfilter, oder Sportauspuff. Wobei ich den Auspuff bevorzugen würde. Sieht 1. besser aus und klingt 2. einfach besser.


    MfG
    David

  • #4

    Nicht den ESD leer räumen. Der besteht aus mehreren Kammern und so eine Art Wolle, bei mir sah es aus nach Federn. Dadurch veränderst Du den Luftstrom, was dazu als folgen haben KANN, dass dir die Masse im Kat schmilzt... macht die Rohe zu etc.


    Kauf dir liebe einen Sportauspuff ab Cat... ~ 300 - 700 EUR je nachdem. Klar viel Holz, aber besser als son Mist zu machen!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Endschalldämpfer leerräumen???
    Alda, wie alt bist du? rein Retorisch!


    Kauf dir nen Originalen mit anderem Endrohr (89,- inkl. ABE) und eine Mittelschallatrappe.
    Kannst Du beides zusammen als Anlage mit der ABE vom Endschalldämpfer eintragen. Habe ich zumindest so gemacht und geschafft
    PROBLEMLOS...nach drei anläufen für die AU :D

  • #8

    Ach da spricht also der Experte ja? *kaputtlach*
    Ja, dann glaub mal schön was auf der Verpackung steht! ;)



    Ein Einlegefilter, der den originalen im Luftfilterkasten ersetzt, bringt rein garnichts, weder Klang noch Leistung. Der einzige Vorteil ist, dass man ihn immer wieder auswaschen und benutzen kann. Das lohnt sich aber auch nur, wenn man den günstig bekommt, ansonsten muss man sich überlegen, ob sich die Sache rechnet.


    Ein offener Luftfilter, oder auch Pilz genannt, bringt ausser Klang, garnichts.
    Im Gegenteil, der Motor saugt fortwährend warme Luft aus dem Motorraum an. Warme Luft enthält ganz einfach weniger Sauerstoff, als kalte Luft. (Wer in Physik in der Schule aufgepasst hat, sollte das wissen...)
    Ausserdem, besteht erhöhte Gefahr, dass Feuchtigkeit angesaugt wird. Wasser lässt sich bekannterweise nicht verdichten.
    Bei manchen Sachen, habe sich die Ingeneure bei der Konstruktion schon was gedacht! ;)


    Aber naja, was ich schreibe, ist ja hohl und ohne Verstand, da gibts ja Experten, die sich mit sowas auskennen! ;)
    Ps.: Nur weil ein Auto lauter wird, hat es nicht mehr Leistung! ;)


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!