MKL--> Lambdasonde???

  • #1

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Ommi. Ich hatte vor eine Weile zum ersten mal die MKL an. Ich hab gleich ausgelesen und es kam Fehlercode 13 ( Lambdasonde).Naja daraufhin hab ich eine neue Lambdasonde eingebaut.Aber der selbe Fehler kam wieder. Mittlerweile habe ich die zweite Lambdasonde drin , aber es hat sich nix verändert. Die MKL geht sporadisch an, manchmal nach 3 Minuten, aber manchmal auch eine ganze Fahrt garnicht.
    Ich habe berreits mehrere Sachen gewechselt um zu schauen , ob sich etwas ändert. Das waren Lambdasonde neu ( GM) , dann ein kompletten Motorkabelbaum gebraucht gekauft, Luftmengenmesser getauscht. Ich habe mit OP COM Fehlercode ausgelesen und die Motortemperatur stimmt auch.


    Ich bin wirklich verzweifelt ;( und hoffe auf einen Tip von euch.

  • #2

    du weisst schon das der fehler der hinterlegt ist, einige zeit gespeichert bleibt...??? weis jetz nicht wie lange...


    zb solltest du für einige mins die batterie abklemmen..dann sollte der vorhandene gespeicherte fehler gelöscht sein... :|

  • #3

    Ich hatte vor einer weile das Ansaug komplett sauber gemacht. Ich habe auch die Hohlschaube mit einen kleinen Bohrer aufgebort wie es in der anleitung steht. Nun meinen frage kann es sein das ich es zu gross aufgebort haben???


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=712691


    PS: ja ich weiss das der fehlercode erst nach 20mal starten der fehlercode welck ist ich habe aber meinen Fehlercode per opcom gelöscht nur eben die MKL kommt immer wieder und es ist auch ein leistungsverlust zu spüren ;( ;(

  • #4

    also ich hab damal die hohlschraube sogar 4 mm aufgebohrt...ich hab keine probleme mit mkl oder drehzahlschwankungen


    daher zu groß aufgebohrt denk ich nicht :(



    der fehler muss wo anderst liegen..evtl nicht die lambdasonde vielleicht der stecker ne macke weg wo die lambda angeklemmt wird !!! :(

  • #5

    Na es is schon die 2 neue lamdasonde und der motorkabelbaum ist ja auch schon ein anderen ? ;) Habe jetzt die hohlschraube tägetausch gegen einen die. Serie ist und haben die DK gleich nochmal sauber gemacht und neu abgedichtet lg ich weis keinen Rat mehr :(


    Hy hebe felgen fehler gefunden also mein bei meinen kopf würde damals versucht die einen krümmerschraube auszubohren. Leider ist das loch ziemlich gross und zu tief. Leider ist das gewinde der schaube kompeltt kaput und ich habe leichten wasserverlust wenn die schraube nicht drine ist. Also mein probelm ist das mein krümmer nicht dicht ist und es ist genau die erste untere schraube( in fahrtrichtung).Ich habe auch schon mit Auspuffdichtpaste die dichtung zu unterstützen es hat um die 250km gehalten und das war leider. hat einer einen idee wie ich es erstmal übergangsweise dicht bekomme bis ich einen neuen kopf habe und ich mir 100% sicher bin das es das ist. lg

  • #6

    Heilige Sch... 8o


    also das würd mich auch zum verzweifeln bringen... versuchs mal mit Ofendicht bis 1200 grad hitzebeständig...evtl hält das bis n neuen kopf hast :(



    wasser ablassen...bolzen raus und mit ofendicht einkleben...ein tag warten.... krümmer wieder drauf und hoffen..

  • #7

    Danke für den tip ich versuche es mal mit Ofendicht. Nur ob das hält dich die bewegungen von der anlage, da wird doch der krümmer bestimmt sich auch etwas bewegen. Ich versuche mal mein glück ich halte euch auf den laufenden^^. Hy Leute bring alles nicht mal ne frage ich habe gehört das das Mann sich eine andere Software aufspielen wo es nicht möglich ist das die lamda die mkl nicht auslösen kann. Ist sowas möglich ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!