Abgaskrümmer planschleifen

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,
    da meine Abgaskrümmer undicht sind hab ich mir bei ebay ein paar Krümmer ersteigert. Diese würde ich nun gerne, wenn ich sie habe, planschleifen lassen oder selber planschleifen ( wenns geht*g)
    Kennt jemand von Euch im Aachener Raum oder Umgebung einen wo ich das preiswert machen lassen könnte oder falls nicht, was brauche ich dazu um es selber zu machen ?
    Früher (1971 Gesellenprüfung bei Ford*g)..haben wir in der Werkstatt, wo ich gelernt habe, Zylinderköpfe und Krümmer auf einer Metallplatte mit Nasschleifpapier plangeschliffen. Könnte ich das bei diesen Krümmern auch so machen oder schafft man das so nicht richtig bei denen ?
    Für Anregungen oder eine gute Adresse wäre ich sehr dankbar :]


    Viele Grüße
    Fighter

  • #2

    Hi


    Ob es geht weiß ich nicht, aber du must sie doch in 10tel mm bereich schleifen!!!!!! Ich würd es machen lassen ist nicht so teuer bei mir wurden 2 .10 tel mm abgeschliffen!!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Hi Omega-MV-6,
    naja mit den 10tel das könnte ich natürlich so nicht messen, würd einfach den Krümmer solange auf der Platte dann planschleifen bis optisch alles gleich aussieht, das Ganze eine gleiche Fläche ist.


    Zu den 3 FOH hier kann und will ich im Moment nicht, ist alles Opel Thüllen AG. Die haben alle anderen Opelhändler hier übernommen.
    Ich habe die gerade vor Gericht gezehrt weil ich bei denen einen nicht selbstverursachten Unfall beseitigen ließ und sie nur Murks gemacht haben.
    Die haben z.b. hinten links die Fontseite erneuert und beim lackieren erhebliche Fehler begangen, d. h. bei der Farbanpassung haut es einfach nicht hin. Ich denke sie haben nicht damit gerechnet das ich Ahnung von Autos habe *gg
    Wollten es mir dann mit dieser Aussage unterjubeln :
    Nach Stand der heutigen Technik ist es nicht möglich das Auto besser zu lackieren.


    Das ich nicht lache. Nun hab ich 3 verschieden aussehende Silbertöne an meinem Auto Bin dann zu einer anderen Lackiererei gefahren und um deren Fehler zu beseitigen würde es nun 728 euro kosten. Der Lackiermeister konnte über die Aussage von Opel Thüllen nur lachen.
    Naja..das ganze hat eigentlich schon Romanform angenommen, wenn ich hier alles reinschreiben würde und gehört auch nicht in diesen Tread *g
    Vielleicht hat ja noch einer der anderen Profis hier aius dem Board einen guten Tip :o)
    Viele Grüße
    Fighter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!