Fehlercode x30xe löschen aber wie

  • #1

    Hallöle


    Mein MV6 BJ 95 hat nen fehlercode welchen genau weiß ich noch nicht alerdings steht der dicke inner privaten werkstatt grund hatte selber die zeit nicht ihn fertig zu machen im regelmässigem abstand schaue ich doch gerne nach was der dicke macht nun ja beim kauf wahr die Motor Kontroll leuchte an nun ist das auto zu 99% fertig alerdings ist die leuchte noch an nun dachte ich batterie abklemmen eine Rochen und gelöscht,,,,,,,,,,,Pustekuchen fehler sovort wieder da wird der beim MV6 anders gelöscht oder so ???


    gruß

  • #3

    okay mein mechanicker sagte mir das er mit seinen geräten nicht ins steuergerät kommen würde hmmm kann ich denn auch glück haben das wenn ich weiß wo der fehler liegt und dieser repariert ist die kontroll leuchte aus geht ???


    gruß

  • #4

    Hallo!


    Sorry aber was soll das Löschen des Fehlers bringen, die MKL geht sofort wieder an solange der Fehler nicht behoben ist. Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf, erst mal Fehlercode auslesen, das geht sofern der FC im MSTG hinterlegt ist mit einer Büroklammer. Link zur Anleitung zum Auslesen hänge ich unten an. Ist der Fehler gefunden reparieren und nach ein paar Neustarts sollte der FC verschwunden sein und die MKL bleibt aus.


    http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    nicht falsch verstehen das ausblinken ect ist garnicht das ding nur ich hatte ja geschrieben dass das auto inner werkstatt steht nun wurden ein paar reparaturen erledigt jetzt dachte ich das der fehler ggf schon behoben wurde und wollte ihn auf grund dessen löschen nur ist er immer wieder da darum die frage ob es beim omega ggf ne andere möglichkeit gibt ist mein erster darum die frage


    nun schreibst du das nach ein paar starts der fehler wahrscheinlich wenn er behoben ist sich selbst löscht wenn ich das richtig verstanden habe mehr wollte ich garnicht wissen klar blinke ich ihn aus um dem ganzem auf den grund zu gehen


    ;)


    gruß

  • #6

    Also grundlegend wird das ganze STG resetet wenn die Spannungsversorung unterbrochen wird. Somit sind auch sämtliche FC's aus dem Speicher gelöscht. Liegt der Fehler aber weiterhin an, so wird dieser sofort wieder gesetzt und die MKL leuchtet wieder. Wird der Fehler behoben und der FC Speicher nicht gelöscht bleibt dieser im Speicher stehen für ungefähr 20 Motorstarts. MKL bleibt hier aber aus.


    Im Umkehrschluss heißt dies für Dich das der Fehler noch nicht behoben wurde und aktuell auch noch ansteht.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!